Welches MoBo für neues System 1156?

Maschine311

Software-Overclocker(in)
Welches MoBo für neues System 1156?

Nabend Leute!
Brauche mal dringend ein paar Meinungen, weil ich mich zwischen 2 sehr guten Brettern nicht entscheiden kann:gruebel:

Habe mir mal so in Anfall von Kaufrausch letzte Woche mal ebend wacker ein Neues System bestellt:love:
So, sieht es aus

Lian Li 7FNW
Lian Li Zubehör Deckel 140mm Lüftereinlass
1 x 120mm Be Quiet Silent Wings
2 x 140mm Be Quiet Silent Wings
Be Quiet Straight Power CM 580Watt
i5 760 Boxed
EKL Brocken
4GB-Kit GSkill RipJaws 1600Mhz/ CL9
MSI GTX 460 Hawk OC
Asus Xonar DX 7.1
Samsung F3 500GB (war vorhanden)
Samsung F3 1000GB (war vorhanden)
DVD-RW LG Standard (war vorhanden)

und dazu sollte sich eigentlich das Asus Sabbertooth 55i gesellen. Leider ist bei der Bestellung ein Mißverständnis aufgetreten und imo der Bestellung war es noch Lagermäßig beim Händler. Bekam aber am nächsten Morgen eine mail das dieses MoBo Lieferzeit hat von 1-3 Tagen, was ja OK gewesen wäre. Kurz danach hatte der Händler allerdings bei Geizhalz und auch auf seiner HP den Status auf Lieferzeit 8-14 Tage gesetzt, so das ich dann mein persönliches Weihnachtsgeschenk nicht mehr unter den Baum bekommen hätte. Zudem hatten einige Teile meines z.Zt. PCs schon neue besitzer die natürlich auch ihre Teile gerne noch vor Weihnachten hätten;)
Da ich nur mir vertraue;) und leichte Angst sich breit machte:what:, das ich dann ohne MoBo da mit Tränen getränkt unterm Baum sitze:heul:, wollte ich dann es nochmal woanders bestellen, was sich aber schwierig gestaltete, da kein einziger Händler es mehr hatte und mitlerweile alle Lieferzeiten von 2 Wo. oder unbekannt eingestellt hatten. Also mußte Ersatz her. Nach ein wenig Tests und Bewertungen lesen, hatte ich mich dann für das MSI P55A-GD65 enschieden, was preislich im selben Bereich lag!

Es kam wie es kommen mußte, Alternat lieferte mir wie gewohnt in Blitzgeschwindigkeit das MSi und HOH machte sein Versprechen war und lieferte mir in der angekündigten 1-3 Tage verzögerungsfrist wahrhaftig das Sabbertooth.

Nun habe ich beide hier und kann mich mal garnicht entscheiden welches ich jetzt am WE verbauen soll;). Hilfe!

Entweder Asus Sabbertooth 55i oder MSI P55A-GD65
die Boards sind relativ gleich. hochwertige komponenten fürs OCen, geiles Design, Anschlüsse, preislich relativ gleich
Sabbertooth
+ deutsch sprachiges Bios
+ top Bewertungen z.B. Geizhals

MSI P55A-GD65
+ bessere position des PCIe x1 Steckplätze zwecks Soundkarte
- sehr wenig Zubehör
- kaum Bewertungen

wäre schön wenn ein paar mal die feinen unterschiede erklären könnten oder mir ne Empfehlung geben welches ich nun eher behalten soll.

Danke euch schonmal für euer Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches MoBo für neues System 1156?

"Sabbertooth" LOL :D es heißt "Sabertooth" => Säbelzahn, das hat nix mit nem sabbernden Greis zu tun ;)

Also, das Sabertooth: bei geizhals hast Du ja gesehen, dass von 18 Leuten es auch 18 weiterempfehlen - schlecht isses also nicht. Is halt die Frage, wie wichtig Dir das mit der SOundkarte ist. Ich denke nicht, dass es funktional da irgendwelche UNterschiede gibt ^^

Tja, viele Empfehlungen sinds ja nicht;), ausser das Herbboy mich drauf aufmerksam gemacht hat das es übersetzt Säbelzahntiger heißt und ich in Englisch ne Graupe bin;). Na ja vielleicht verirrt sich ja noch einer denn in 4 Std. wird eines der beiden hüpschen verbaut:hail: Werde dann mal meine Erklärung abliefern warum ich welches genommen habe.:daumen:

Moin ....ich habe jetzt schon zwei des X 58 Sabertooth verbaut und insgesamt drei Boards davon zum takten genutzt.(950i)

Die waren perfekt :daumen:

Kommende Woche kommen zwei der kleineren Sabertooth da mich die größerern überzeugt haben.
Verbaut werden auf denen jeweils 760i und Oc ist auf 3,8 ghz angepeilt für 24/7
Einzigste negative bei den Boards war das das letzte gelieferte X 58 defekt war und gar nicht startete :(

Verbaut habe ich vor kurzem auch schon ein Sabertooth X58 mit einem i7 950, aber leider habe ich da nichts mit gemacht ausser OS aufziehen und Treiber, da der Kollege den dringend brauchte.

Das mal ein Board defekt ist, kommt ja in den besten "Familien" vor:D, würde mich jetzt allerdings nicht vom kauf abschrecken, sei denn es häuft sich, aber z.Zt. ist wohl einer der besten Bretter im Bereich 1366 und 1156:daumen:
Z.Zt. tendiere ich auch eher zum Asus, da erstens es 10€ billiger für mich ist, das Zubehör wesendlich zahlreicher und das Design mich anspricht und das Bios auf detsch gestellt werden kann. Ich kenne da zwar viele begriffe in Englisch, aber viele Feinheiten kann ich garnicht verstehen was das ist. Beim MSI gefällt mir der OC Genie, allerdings kann ich das auch alleine;), es ist auch sehr stromsparend und hat da so ein kleines Linux bei. Ganz schlüssig bin ich mir noch nicht, aber wie gesagt tendiere imo zum Asus, da ich es nach diversen gelesenen Tests für Ausgereifter halte.

Zurück