Welches Mikrofon und welche Kopfhörer ?

Adri4n

Schraubenverwechsler(in)
Welches Mikrofon und welche Kopfhörer ?

Hallo PC Games Hardware Community!

Ich bin auf der Suche nach: einem Kopfhörer(für Gaming und Musik) am besten fände ich ein wireless Kopfhörer, da ich mit dem dann auch in meinem Zimmer rumgehen und Musik hören kann. Dann bräuchte ich auch noch ein Mikrofon welches ich für hauptsächlich für Twitch und Youtube aber auch für Teamspeak benötige. Am besten bräuchte ich dafür auch noch einen Gelenkarm welchen ich an meinen Schreibtisch festmachen kann.
Eine Frage dazu habe ich auch noch: Brauche ich für das Mikrofon eine Spinne um das Mikrofon zu befestigen und brauche ich einen Popschutz ?

Bis jetzt habe ich diese Sachen hier gefunden:
Kopfhörer:
Philips SHD8600UG/10 Digitaler HiFi-Funkkopfhörer: Amazon.de: Elektronik
Mikrofon:
Audio-Technica AT2020USB cardioid condenser microphone: Amazon.de: Musikinstrumente
Popschutz:
Røde elastische Mikrofonhalterung SM6 mit integriertem Popshield: Amazon.de: Musikinstrumente
Gelenkarm:
Røde PSA1 Gelenkarmstativ: Amazon.de: Musikinstrumente

Preislich sollte das ganze so bei ca. 300€ liegen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG
Adri4n

AW: Welches Mikrofon und welche Kopfhörer ?

ja 300€ gesamt und nein ich habe keine Soundkarte ich benutze den onboard Sound meines Mainboards.

Dann wird es aber doch schwierig mit Mikrofon und Zubehör dafür oder ?
Und ich wollte mal fragen ob du Erfahrung mit kabellosen Kopfhörern hast oder ob du mir davon abraten würdest ? :D

Davon kann man ganz klar abraten, denn das P/L ist deutlich schlechter als bei kabelgebundenen KH

Deine Zusammenstellung finde ich unsinnig. Da wird das Geld blöde verteilt und das Mikro als USB-Variante halte ich auch nicht für die beste Wahl.

Ich würde es wie folgt machen:
Audio Technica AT2020 Popkiller Set
Sommer Cable Stage Blue Line Vocal 1,5m (Kabel kannst du ja in Länge und Hersteller (und damit Preis) varrieren. Sommer Kabel sind etwas teurer aber auch recht gut)
Das hängst du dann an dies Interface: Steinberg UR22
Das ist sehr gut und hat auch ein super Kopfhörerverstärker, sowie Anschlüsse für Stereoboxen. Damit bruachst du nicht noch extra eine Soundkarte. ;) Als Bonbon ist übrigens noch Cubase AI mit drin, falls dich das interessiert.
Statt dem überteuerten Rhode-Arm kannst du dir einfach ein Stativ kaufen: K&M 271/15 Mikrofonstativ
Eine Spinne brauchst du eigentlich nicht.

dazu dann noch Kopfhörer. Da kann man z.B. sowas nehmen:
AKG K701 Stereo Kopfhrer
AKG Q-701 White
Die Kopfhörer sind aber nur Beispiele, das geht auch billiger.
Schau einfach mal hier rein bzgl. der Kopfhörer: http://extreme.pcgameshardware.de/s...-pc-audio-einfuehrung-kaufberatung-links.html
Wireless würde ich auch nicht nehmen. Bei dem Q701 z.B. ist auch ein 6m Kabel dabei. Da kannst du problemlos rumlaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Schwenkarm willst, kann ich den empfehlen:
JustIn EKS-015 Mikrofon Schwenkarm https://www.amazon.de/dp/B007KIRURG/ref=cm_sw_r_awd_RJqmub1RSHZ5W
Hab selbst einen und der hält, wackelt nix. (Hab ein Rode NT-1A mit Spinne dran) Dazu ist er billiger als der von Rode und gleich gut :-)
Nur musst du schauen, was du mit dem integrierten Kabel machst. Bei USB Mikros hast du nix davon, aber es stört eig. nicht. Vielleicht rüstest du ja mal auf :-)

Zurück