Welches Microfon für Games im Teamspeak

Richtschütze

Freizeitschrauber(in)
Welches Microfon für Games im Teamspeak

Wollte mir gern ein Microfon zulegen, ein Headset brauch ich nicht weil ich gute Kopfhörer habe. Welche Modelle sind empfehlenswert? Standmicro (Tischmicro) oder ein Micro zum anstecken?
Tendieren tue ich eher zum Standmicro wobei die entfernung Mund-->Micro ca 50 cm beträgt, es sei denn das Standmicro hat einen schönen langen (verlängerbaren?) Microfonhals und ist vllt. biegsam so wie dieses Modell:
Speedlink LUCENT Flexible Desktop Micro.

Das Micro sollte KEIN USB Anschluss haben sondern normal mit Klinke ausgestattet sein. Betrieben wird das Micro über eine ASUS Essence STX Soundkarte wo auch meine KH mit dranhängen.

Freu mich über Meinungen und Empfehlungen.

mfg.

AW: Welches Microfon für Games im Teamspeak

Also ich hab das vielzitierte 5€ Zalman Mic, und das liet bei mir am Monitor der G19, und es beschwert sich nieman, also kanns nicht so schlecht sien :)

AW: Welches Microfon für Games im Teamspeak

Da fällt dann zumindest ein legen auf das Lenkrad aus, dafür ists einfach evtl. zu laut, wobei du ja auch im TS einstellen kannst, ab welchem Pegel das Mikro erst aktiviert wird und die eigene Sprache denke ich wohl deutlich lauter sein wird als die Lenkrad Nebengeräusche.

Dann bliebe ja auch noch als Alternative das meinungsscheidene Antlion ModMic, der eine User schwört drauf, der andere sagt es absolut überteuert ( nicht wahr Madz und defence) ;D

Oder du hängst dir das Zalman mic einfach ans Oberteil oder ans Kopfhörer Kabel, das Gewicht des Mikrofons ist wirklich sehr gering ;)

Tobi

Zurück