Welches MB

lagan37

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also nochmals...was ich verstanden habe...

H77 ohne Übertakten

Z77 mit Übertakten

Im Allgemeinen scheinen hier die Asrocks sehr beliebt zu sein und empfohlen zu werden...Was macht sie denn besser als MSI oder Gigabyte? Und wo unterscheiden sich Asrock Pro3 Pro4 und extreme 4 vom Z.b. Asus P8Z77 LX?
Gruss,
Lars

Asrock ist einfach sehr günstig und mehr Board brauchst du nur in den wenigsten Fällen.
Natürlich kannst du auch Asus, MSI oder Gigabyte kaufen. Kosten halt immer etwas mehr.
Und die LX oder LE oder LK Boards von Asus taugen nicht so viel. Wenn Asus dann das Z77 V und das kostet eben 150€.

und bei den Asrock?

Pro 3
Pro 4
Extreme4?

Sehe ich es richtig, dass das Extreme 4 eigentlich nur bei CF sinnvoll ist? Oder benötigt man eSATA Anschlüsse? Ist das Pro 4 gut übertaktbar?

Asrock Pro 3 kann man auch gut übertakten, die pro 4 variante hat mehr USB ports. die extreme 4 variante wäre für crossfire oder sli geeignet.

Also wäre ich mit einem Pro 4 genau so gut bedient wie mit einem Asus P8Z77 ? Bis auf den WLAN im Asus (habe allerdings noch nen Modul in meinem alten Rechner)

genau mit einem Asrock Pro 4 kann man gut übertakten, genügend anschlüsse hat man und die features sind auch ok.
das board läuft stabil und bei einer karte vollkommen ausreichend. die viel teueren boards sind auch nicht wirklich immer besser.

Zurück