Welches Mauspad?

Balko29

PC-Selbstbauer(in)
Habe vor mein 7 Jahre altes Ratpads Mauspad in Rente zu schicken,und wollte mal wissen.Was ihr mir für eins empfehlen würdet.Als Maus nutze ich die Microsoft Sidewinder Gaming Maus.

Steelseries 4HD/9HD - perfekt, ist aber ein Kunststoffpad, was lautere "Arbeitsgeräusche" hat als z.B. ein Stoffpad. Ist Geschmackssache!

Stimme Own3r zu!! Habe den Rat von ihm befolgt, das 4HD ist einfach nur geil. Mit meiner Kone ist das einfach nur göttliches spielgefühl. Die Maus gleitet so gut, dass man sie richtig von der nähe aus über das ganze pad wegpusten kann(Your experience may be different:D), TOP PAD! :daumen:
für 15€(4HD) oder 25€(9HD) kann man da echt nichts falsch machen. Ich mag was hartes als unterlage, stoff is doch ganz komisch zum zocken-ich kann mich damit nicht anfreunden :fresse:

Kannst dir auch mal die Zowie Pads ansehen. Hab selber das G-TF. Ist ein Stoffpad allerdings fast so schnell wie ein Plastikpad. Aber man hat darauf eine höhere Präzision.

naa, für den preis würd ich kein no-name pad kaufen. Schaut außerdem nicht so gamingtauglich aus, die oberfläche. für den gleichen preis haste schon das 4hd, wenn du es groß willst legste einfach noch 5€ fürs 9HD drauf, ist ja nicht so tragisch bei einem teil, das lange hält. Wenn du stoff willst gibts zB das Taito oder ein Zowie

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so ein Sharkonn ist nicht die welt aber es hat schon grosse Dienste erwiesen :)
Wie gesagt nicht die welt also besser nicht nehmen lieber ein anderes :)
mfg

Servus ich habe seid jahren auch ein RADZPADZ Pad gehabt und habe mir dann 3mal das Razer exact pad gekauft. habe auch mal was von roccat probiert bin aber immer wieder razer zurück gekommen. Ich will eigentlich immer nur steelpads sone matten und stoff zeug kann ich nicht ab. nun hab ich ein steelseries SX gesehen hat das jemand von euch schon mal gehabt ?

Steelseries 4HD oder wenn du es größer haben willst, das 9HD.

Gleitfähigkeit top, Verarbeitung Top, Preis auch ok

Mehr gibts nicht zu sagen.

Ist das Steelseries wirklich so viel besser als ein Stoffpad? Hab nämlich ein steelseries Stoffmauspad und da merke ich schon einen Startwiderstand.

das kann aber auch an deinen mausfüßen liegen. klar stoff hat (fast) immer mehr widerstand als plastik, was nichts negatives ist, da muss jeder merken was er am liebsten mag baer ich hatte zb mit meiner kinzu (standard füße) auf dem destructor (plastik) mehr widerstand als mit guten füßen auf einem goliathus (stoff)

Ist das Steelseries wirklich so viel besser als ein Stoffpad? Hab nämlich ein steelseries Stoffmauspad und da merke ich schon einen Startwiderstand.
Ja, eindeutig. Hatte vorher das Steelseries QcK und dachte, das bremst nicht. Hab mir dann ein 4HD geholt....WOW!:daumen:
Das ist ein Unterscheid von Tag und Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum bitte müssen immer Leute antworten, die maximal ein ordentliches Pad haben?

Allgemein sind im Plastikbereich (in Sachen Stoff hab ich nicht soo die Ahnung) sehr zu empfehlen:

etwas kleiner: Steelseries 4HD

die "normale" Gamergröße von etwa 350x300mm:
Steelseries 9HD
Zowie SWIFT
Razer Destructor

Alle sind durchweg "Sehr Gut" und somit sehr zu empfehlen.
Jedoch muss man sagen, dass (meiner persönlichen Meinung/Erfahrung nach) die Steelseries-Pads etwas schneller verschleißen.

Zurück