• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches Material bevorzugt ihr bei Mauspads?

Welches Material bevorzugt ihr bei Mauspads?

• Stoff

Stimmen: 389 47,8%
  • Hartplastik auf Stoff

Stimmen: 99 12,2%
  • Nur Hartplastik

Stimmen: 182 22,4%
  • Glas

Stimmen: 14 1,7%
  • Metall (Aluminum etc.)

Stimmen: 73 9,0%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 57 7,0%

• Umfrageteilnehmer
    814
  • Umfrage geschlossen .
ich bin seit urzeiten zocker und ehemaliger progamer...
habe ohne ende pads benutzt,glas,karbon,fieberglas,plastik,stoff usw..
die besten resultate hatte ich mit stoffpads..
besonders die neuen mit nanostruktur sind genial..
fast keinen wiederstand,gerade so wie man es haben muss..
gute gleitfähigkeit und response..
ich schwöre auf das roccat taito mtw-edition..bisher mein bestes..
sogar besser als das razer goliathus alpha..

SIGN! :daumen:

[x] Only Hartplastik
Compad Speed Pad NG Blue
Seit zwei Jahren mein treuer Begleiter.
Nie wieder Stoffdreck.

Tss... wer braucht schon Mauspads?!
Einfach auf'm Tisch oder 'n Stück Papier drunterlegen...;)

-> [x] Sonstiges

[x] Stoff eigentlich nur zu Haus und mit gummierter Unterseite von Sharkoon sehr geil!:D

vorher bin ich Jahrelang (*räusper* 1 Jahr:ugly:) mit meiner Lasermaus auf Holz gebrettert der Schreibtisch, eine Antiquität nebenbei:ugly:, hat vom brettern oder vom Laser aber spuren bekommen keine Kratzer sondern böse verblichen aber so linienartig:ugly:

bin aber schonmal über Fleisch:devil::lol: gebrettert - mein Bauch und mein Schenkel habens nicht gedankt:ugly::wow:

ich nutze das Saitek Cyborg V.3 Gaming Mousepad Surface, durch das silikon haftet es schön auf dem Tisch, es ist extra groß und die maus gleitet astrein

[X] Nur Hartplastik

Seit Jahren leistet mir mein Revoltec Lightpad nun schon gute Dienste, dementsprechend in mitleidenschaft gezogen Schaut das gute Stück auch aus.:D Aber dennoch Robust und Strapazierfähig wie viele LAN´s und Transporte beweisen.:daumen: Hat noch einer eines Rumliegen?:ugly: ( Brauch mal noch eines als ersatz;))

Was sind Mauspads? Ist das der Rotz welcher zwischen Tisch und Maus mit rutscht wenn er es nicht soll? Nee danke sowas nutze ich seit Jahren nicht mehr!

Ich bevorzuge garkeins. Benutze einfach nur die Schreibtischfläche. Fühle mich durch den eingeschränkenten Bewegungsradius dann gestört!
Und jaja, ich weiß. Man bewegt die Maus eh nicht so wild hin und her aber ich finde es eben so.

Greetz

Seit ich meine Logitech Performance MX mit diesem Darkfield Laser habe, benutz' prinzipell keine Mousepads mehr

[x]Sonstiges
Die untere Schicht ist Gummi(da verutscht absolut nichts) und die obere Schicht anscheinend härteres, leicht raues Plastik - aber noch biegbar. Vielleicht ist Plastik die falsche Bezeichnung und es ist eher ein härteres, gummiähnliches Material, bin mir nicht ganz sicher.
Die Maus gleitet auch so schon sehr gut und leise, doch wenn ich die Oberfläche noch mit Silikonspray veredele, schwebt die Maus quasi über das Pad und jeder der mal an meinem Rechner sitzt, staunt über die Gleiteigenschaften.
Das Pad(WintechGamingPad) habe ich bestimmt schon fünf Jahre(6,95 €) und wird wohl nicht mehr hergestellt. Das aktuelle WintechGaming Pad ist jetzt aus Stoff und von "gleiten" kann keine Rede sein.
Aber das alte Pad nutzt sich nicht ab(wie u.a. teure Hartplastikpads oder ähnliche Pads zuvor) und von daher werde ich es ewig haben, da ich mir auch kein besseres Pad vorstellen kann =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück