• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches Material bevorzugt ihr bei Mauspads?

Welches Material bevorzugt ihr bei Mauspads?

• Stoff

Stimmen: 389 47,8%
  • Hartplastik auf Stoff

Stimmen: 99 12,2%
  • Nur Hartplastik

Stimmen: 182 22,4%
  • Glas

Stimmen: 14 1,7%
  • Metall (Aluminum etc.)

Stimmen: 73 9,0%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 57 7,0%

• Umfrageteilnehmer
    814
  • Umfrage geschlossen .
Seit 18 Jahren - Der Stoff aus dem die Täume sind - Man hört nix und alles andere passt auch . War nur kurz meinen Stoff untreu war ein Plastikpad welches sich in der Sonne verformte .

Mfg Markus

[x] Nur Hartplastik
am liebsten mit grober Oberfläche

Hartplastik auf Stoff kann ich mir gerade nicht vorstellen, kann mir da jemand helfen?

Ich habe das Steelserie 9 HD und bin voll zufrieden! Es ist schnell, groß, niedrig und lässt sich leicht reinigen! Stoffpads finde ich werden zu schnell schmantig und fransen aus an den Rändern!

wie kann man Stoff gegenüber Alu bevorzugen kapier ich ned (wird so schnell schmutzig und gleitet nicht mehr und auch schwammig iwie)
Ich hab bei mir in der Arbeit mein Mauspad sweepen lassen und dann mit Grundierung neu lackieren in komplett schwarz beide Seiten und es geht wie Sau (mit G9) war früher mal ein Razer Mauspad (XactMatXSpeed oder so)
ein bisschen größer könnte es sein aber ansonsten Hammer vor allem mit Handballenablage. Würde ja auch den blanken Schreibtisch nehmen aber mir ist die weiße oberfäche der Platte zu schade und zu teuer das sie nach einer Woche schwarz ist und dreckig ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
der schreibtisch ist das beste mauspad. endlos groß, verrutscht nicht und kann einfach gereinigt werden. mauspads nerven mich nur, versteh immer die leute nicht die eins haben.

Bei allen Rechnern die ich mitnehme verwende ich ein altes Plastikpad vom SNES und lege ein Stoffpad drauf, besser gehts kaum :D

Vor allem gut auf Lan, wenn man mal wenig Platz hat und die verfügbare Unterlage sonst zu weich wäre...

Daheim reicht mir ein Schreibtisch, der hat einen Plastiküberzug auf dem meine Maus sehr gut gleitet.

[x] Nur Hartplastik
Für mich kommt nur Hartplastik als Oberfläche in Frage,
dazu Teflon Gleiter und Silikonspray.
Nutze zur zeit noch ein Saitek Cyborg was aus Aluminium
und einer Hartplastik Oberfläche besteht.

Ich nutze eine G9 (die alte Version) zusammen mit einem Roccat Taito Mauspad. Lässt sich schön einfach verstauen, wenn man es mal mitnehmen will, und läuft super :daumen:

Ich habe die Maus direkt auf meinem Schreibtisch (Holzplatte) liegen läuft prima, hatte mal so nen Razor Kunstott Mauspad aber ist mir zu hoch mag es wenn es schön eben ist und genauigleit reicht mir allemal :) Logitech G5

[x] Stoff

Habe mir kürzlich für ca. 10,- Euro das "Zowie N-RF2" zugelegt. Klasse Pad für Mid- bis High-Senser und läßt sich sehr gut reinigen.

Zurück