Welches Mainboard?

Ich habe mich entschieden für:

Intel Xeon 1231 v3
Mobo entweder Krait oder eine Empfehlung von euch 1150!
NT BeQuiet Straight Power e10 wegen Silent PC Konzept!
Graka Sapphire r9 390 oder ein EVGA Produkt wobei ich nicht weis welches mein Preisleistungsverhältniss erfüllt!

Kann ich eig. die Nanoxia Axials im GH lassen oder gibt es Lüfter die Mit dem MB Kommunizieren und soit die GH Temp regeln
Ich will durch das Board erreichen dass ich dei GH Lüfter und CPU Lüfter mit PWM steuere über das Bios was hoffentlich ein UEFI ist und auch serh übersichtlich!
Das Mainboard soll wissen wie hoch die GH Temp Ist und dementsprechend die GH Lüfter steuern ebenso mit cpu!!!

Dank
 
Meine Lieben ,Freunde!

Ich habe gerade meinen Erfindergeist spielen lassen und....... lest einfach ;)

Also ich wollte gerade in mein Zimmer gehen um wieder n bisschen PS3 zu Zocken
Und wie ich da so in mein Zimmer gehe Steuere ich perplex den Rechner an und baue einfach mal so das Mo Bo aus!

Ich habe mir eine helle kaltweiße lampe auf meinen Schreibtisch gestellt und habe dei CPU wiedermal ausgebaut...
dann habe ich mir mal alle Pins ganz genau angesehen und bemerkt dass 1 Kleiner pin ganz unten links von der Mitte etwas eingedrückt war aber sonst gaz gerade
Da habe ich mir einen Bastelschreubenzieher geholt und den Pin etwas herausgebogen
Und siehe da als ich die CPU einbaute . . . . . kein Knacksen mehr.. :)
So freudig wie ich war legte ich das Board nur in mein GH und verbund es mit Strom und Steuerkablen
Der Ram und die Graka waren natürlich ausgebaut! ;)
Als ich dann das I/O Panel betätigte tat sich für ne sekunde nichts und dann auf einmal hörte ich ein Geräusch dass ich schon lange vermisste...
Es Piepste 3 mal kurz :D
Das deutete entweder darauf hin das der Ram fehlt oder die GraKa
Als ich das eibnaute Stratete der rechner er piepte und fürh hoch als ob nie was gewesen wäre :D

das Beweist wieder mal dass mein Erfindergeist doch nicht verschollen ist:::::

Dass was ich jetzt am dringensten brauche ist ein CPU Kühler
dann ein NT und dann ne neue GraKa

Danke an alle für ihre tatkräftige Unterstützung

LG
CJ
 
Ben Nevis oder Brocken Eco (eher den hier)
be quiet E10 500W CM
R9 390 Nitro

Und den RAM auf 16GB aufrüsten. Viel billiger wird er nicht mehr, da DDR3 dann auch nicht mehr so viel produziert wird.
 
Danke für eure Antworten ich werde den Mugen 4 PCGH Edition nehmen und das 600ér NT
+ die R9 390 wenn mehr geld kommt!

Da ja mein derzeitiges Mainboard keine PWM Anschlüsse anbieten werde ich auf das Board sparen das ist mein Personlicher Wunsch da ist keine Empfehlung dahinter
Was ich mich dabei frage ist sind die Kühler rund um die CPU zu groß für Gaming Kühler
Kann ich ne R9 390 draufbauen

Der Rest ist geklärt

Danke nochmal an alle die mir dabei geholfen haben!

LG CJ

Asus P8Z77-V Pro Mainboard Sockel 1155: Amazon.de: Computer & Zubehor
 
Zurück