Welches mainboard ?

Hallo, ganz klar das MSI ! Wobei ich nicht wirklich der Fan von MSI Boards bin, aber das is eher persönlich schlechte Erfahrung, was aber sicherlich ein Einzelfall war. Asus würde ich aufgrund des schlechten Supports nicht nehmen.

Gruß Justin

Das MSI. Aber denk dran dass du noch ein zusätzliches Sata Kabel brauchst, weil nur 2 im Lieferumfang dabei sind beim MSI, wenn du nicht schon welche hast.

oke dankesehr, braucht man die sata kabel nicht für die festplatten ? da sind doch nur 2

sorry wird mein erstes mal^^

Kommt drauf an wieviele Geräte du verbaust in den PC. In der Regel hast du HDD (Festplatte), SSD und DVD. Dafür halt drei Kabel. Man kann aber auch die HDD weglassen und sich ne etwas größere SSD zulegen, kommt halt aufs Budget an. Und wenn der Platz benötigt wird für Daten ne HDD doch noch besorgen oder eine externe über USB 3.0 anschließen. Man ist also flexibel. Andere wiederum sparen sich das DVD Laufwerk, weil mittlerweile es quasi Treiber etc. eh über Internet gibt, man im grunde genommen ein Laufwerk nur alle Jubeljahre mal braucht. Und zuletzt gibt es sehr Budgetorientierte User, die sich erstmal die SSD schenken und mit ner 1TB Festplatte das System aufziehen. - Ich kenne nun nicht deine Zusammenstellung. Nur wollte ich dich halt darauf Hinweisen, dass der Lieferumfang beider Boards unterschiedlich ist.

Die meisten H97er Boards was ich so gesehen habe auf den Herstellerseiten haben min. 2 Sata Kabel dabei im Retail außer man kauft Bulk.

Zurück