Welches Mainboard?

D3estiny

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,

Ich bin gerade dran mir einen PC zusammenzustellen. Bin dabei auch so gut wie am Ende, kann mich aber beim Mainboard nicht entscheiden. Viele sagen das Gigabyte Z87X-D3H wäre zum gamen super geeignet. Ich stoße aber auch öfters auf das MSI Z87-G45 Gaming und zu guter letzt auch noch das ASRock Z87 Extreme 3/4/6... Nun also an euch die Frage, welches empfehlt ihr und warum? Mit welchem habt ihr gute Erfahrung? Kann auch ein ganz anders als die genannten sein.

Edit: Ich benutze einen Intel i7 4770K!


Lg D3estiny/Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Mainboard zum Gaming geeignet?

Kein Board ist zum Gamen geeignet. ;)
Boards sind geeignet um eine CPU aufnehmen zu können die dann mit entscheidet ob das Game flüssig oder weniger flüssig läuft.

Nimm das Asus Z87 Plus.
Warum?
Weil du Asus nicht aufgezählt hast.
 
AW: Welches Mainboard zum Gaming geeignet?

Ja ok... Ich denk ihr wisst was ich meine :)


Der Grund überzeugt mich noch nicht so ganz ;) Ich warte mal noch auf andere Antworten. Trotzdem Danke :D
 
Welche CPU wird denn verwendet? Würde auch zum Gigabyte oder Asus raten, allerdings wird immer berichtet der Asus Support soll schlecht sein...

MfG
 
Bei MSI ist die ganze Sache noch etwas durchwachsen.
Asus bietet das Beste UEFI und die beste Lüftersteuerung.
Gigabyte hat einen guten Support.
Bei Asrock ist die Z87 Extreme Serie großer Quark. Wenn Asrock dann nur die Pro Serie.
 
Da MSI keinen negativen Offset hat, welches zum übertakten recht nützlich ist... Und Asus kann ich persönlich auch Empfehlen, die Boards sind echt :daumen:
 
Das ist doch schonmal sehr überzeugend! Danke :) :D
Also entscheide ich mich mal zwischen Asus und Gigabyte.


Edit: Was würdet ihr persönlich nehmen/Was habt ihr?
 
Schau nach der Ausstattung die du haben willst.
In der Regel reicht das Asus Z87 Plus oder Gigabyte Z87X D3H.
Oder das Asrock Pro4.
 
Ich persönlich habe kein Z87 Board ,allerdings würde ich fast sagen du kannst losen, machst mit beiden nichts falsch ;)

@Thresh Habe meinen Post oben angepasst, aber wenn ich mich nicht irre, war das bei den Sockel 1155 Boards noch der Fall mit dem fehlenden Offset
 
Bei Ivy ging Offset gar nicht.
Bei Haswell geht nur positiver Offset.
Mal sehen was bei Skylake sein wird. :ugly:

MSI ist eben Mitläufer.
Das versuchen sie durchs Marketing zu verändern. Eben Killer Netzwerkchip und extra Sound.
 
Ja hoffe mal MSI rappelt sich wieder auf, war mir eigentlich immer sympathisch, aber aktuell bekommt man nichts gutes geboten, auch nicht bei den Grakas...

Aber genug Off Topic, für welches entscheidet sich jetzt der TE? :D
 
Das Asus Board ist sehr gut. Qualitativ erste Sahne.
Und das Gold ist tatsächlich Metall. :daumen: Aber nur lackiert. :D
 
Zurück