Welches Mainboard?

derDestroyer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute!

Ich brauche bitte eure hilfe!!!!!

Ich bin drauf und dran mir einen neuen Gaming PC zu bestellen über die Firma Hardwareversand.de, nur bin ich mir nicht im klaren welches Mainboard mit welchem Arbeitsspeicher es werden soll!

entweder das
ASRock Z68 Pro3-M (B3)

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z68 Pro3-M (B3), Sockel 1155, mATX
oder das
Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3, Intel Z68, ATX

welches würdet ihr empfehlen? und ganz wichtig mit welches mit welchem Arbeitsspeicher?

Bisher hätte ich an diese RAM gedacht
8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-16000U CL9

hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-16000U CL9

Bitte dringend um Hilfe!

lg
andy

Das ist kein DDR3 1600MHz, das ist DDR3-2000MHz. Den braucht er aber noch weniger. 1333MHz reicht bei SandyBridge, da der Preisunterschied zu 1600MHz gering ist, kann man den auch noch nehmen. Der Rest bringt weder finanziell noch leistungstechnisch einen vernünftigen Vorteil.

MB klingt das Gigabyte doch ganz gut. ABer auch mit dem AsRock machste nichts verkehrt.

Hallo Leute!

Ich brauche bitte eure hilfe!!!!!

Ich bin drauf und dran mir einen neuen Gaming PC zu bestellen über die Firma Hardwareversand.de, nur bin ich mir nicht im klaren welches Mainboard mit welchem Arbeitsspeicher es werden soll!

entweder das
ASRock Z68 Pro3-M (B3)

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z68 Pro3-M (B3), Sockel 1155, mATX
oder das
Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3, Intel Z68, ATX

welches würdet ihr empfehlen? und ganz wichtig mit welches mit welchem Arbeitsspeicher?

Bisher hätte ich an diese RAM gedacht
8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-16000U CL9

hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-16000U CL9

Bitte dringend um Hilfe!

lg
andy

Ich würde die Speicher erst dann kaufen wqenn Du das Board in den Händen hälst, denn dann weißt Du ob Du die Speicher ohne Probleme einbauen kannst, und nicht z.B. ein übergroßer Lüfter den Einbau behindert.

Mal abgesehen davon, dass der TE bestimmt wenig Lust hat, doppelte Versandkosten zu haben, sind diese RAM-Riegel relativ niedrig (im Vergleich zu den teuren Dominator XMS3).
Unter meinen übergroßen Kühler würden sie locker passen und könnten nebenbei noch Bungee-Jumping machen.
Wichtiger wäre, mal in die Liste zu schauen, ob sie vom Board überhaupt unterstützt werden.
Ob der Speicher vom Takt her sinnvoll ist, bleibt mal dahingestellt. Sicher ist, dass man für das Geld die doppelte Menge 1333er-RAM bekommt.

Zurück