Welches Mainboard würdet Ihr nehmen?

Alucard26

Schraubenverwechsler(in)
Welches Mainboard würdet Ihr nehmen?

Ich möchte mir ein neues Mainboard kaufen, nun habe ich 2 gefunden. Ich weiß leider noch nicht welches ich nehmen soll? Beide Mainboard sind Komplett-Packete! Könnte Ihr mir vielleicht einen Rat geben?

Mainboard 1:

Mainboard: ASRock N68C-S
Prozessor: AMD 64 x2 215
Kühler: Alpine64 Cooler
Speicher: 1GB DDR2 533 Mhz
Preis: 149,00 Euro

Mainboard 2:

Mainboard: Foxconn Komplett-Mainboard A74ML-K
Prozessor: AMD Sempron LE-1250 Single-Core 2,2 GHz
Kühler: auch bei keine angeben
Speicher: 1GB DDR2
Preis: 99,00 Euro

AW: Welches Mainboard würdet Ihr nehmen?

Wenn du dir nur ein neues Mainboard kaufen willst, wieso kaufst du dann ein Kit?
Welche Sockel soll das Board haben? Welche Hardware soll rein? Was solls kosten?

Ich habe derzeit nicht viel Geld zur verfügung und deswegen habe Ich mich für diese Kit´s entschloßen, weil dieses Preiswerter ist als alles einzeln zu kaufen.

Was hast du im Moment, ich würde so keines der beiden nehmen. Das 2. wäre vom Speicher beim aufrüsten zu teuer da DDR2 und so nen ollen Sempron ist auch nicht für mehr als Office brauchbar

Naja, war nur ein schnneller Entwurf in weniger als 5 Minütchen.
Wenn man mehr Geld hat, kann man sich einen X3 oder 4GiB Ram reintun.

Ich habe derzeit folgendes in meinem Rechner:

Mainboard: Gigabyte GA-8SIML
Prozessor: Intel Pentium 4 2,6Ghz
Kühler: keine Ahnung
Speicher: 1GB DDR2 533 Mhz

Ich möchte meinen Rechner zum Spielen von WoW und Onlinegames verbessern.

Was willst du höchstens zahlen- Ich fürchte, bei dem System kann man nicht mehr viel machen.
Was willst du für eine Auflösung hinbekommen, welche Details?
Kann man dein Netzteil weiterverwenden? Poste dafür bitte den Namen, wenn du den nicht hast, dann mach bitte ein Bild vom Aufkleber, aber ich fürchte, du musst dir auch das neu holen, wenn du noch eine extra Graka haben willst:ugly:

Ich benötige auch ein neues Netzteil da ich nur 250 Watt Netztteil habe. Kann mir derzeit nur zwischen 150,00 - 200,00 Euro leisten. Ich habe eine Hanns.G Hi221 Monitor mit einer derzeitigen Auflösung von 1280 x 1024 Pixel.

Junge, ich habe die erste Liste modifizeirt (hab leider vergessen sie zu sichern)
Mit Version 2 kommst du auch mehr schlecht als recht zurecht, aber ruckelfrei auf minimum sollte es schon die spiele packen:ugly:
Ich würde dir eher zu einem anderen System raten nämlich version 3, ist halt 230€+ Versand, also gut 20% über deinem Budget.
Du machst es mir nicht leicht, ist halt eine kleine Herausforderung:ugly:

ich habe mich mal an Hansvonwurst liste gehalten. wieder nur ein laden und wenn einer davon in deiner nähe ist kannst du auch abholen.

Zurück