Hallo Leute.
Ich würde gern mein Board: Foxconn G45M mit DDR2 Ram bestückt, gegen ein neues, welches DDR3 unterstützt, tauschen.
Auf dem Board läuft ein Intel Q9550, mit 8GB DDR2 Ram. Und eine ATI 6950 2GB Grafikkarte.
Nun zu meinen Anliegen:
- Welches Board könntet Ihr mir da empfehlen ?
- Welches DDR3 Ram unterstützt !
- Arbeitsspeicher sollten bis zu 16GB aufrüstbar sein !
- Guten Sound on Board !
- Board sollte eventuell gut übertaktbar sein !
- USB wenn möglich 6 Anschlüsse - wenn es das gibt: USB 3.0 !
- Crossfire wäre auch kein Fehler - muss aber nicht !
Habe glaub ich alles aufgezählt. Ich weiss eine Menge Wünsche und kein Geld. Aber trotzdem, auch wenns ein etwas teureres ist, bitte posten.
Zu den Anwendungen des Boards:
- In erster Linie ein Spieleboard. Spiele wie: Far Cry 2, Crysis 2, Battlefield 2 - dann 3er, Cliffs of Dover, Rise of Flight sollten darauf laufen.
- 2. Video bearbeitung
- 3. Normale Arbeitsprogramme
Zu den 16 GB Arbeitsspeicher:
- Ist es ratsam 16GB Ram einzubauen ? bzw. werden diese denn auch gebraucht. Oder liegen die nur brach auf dem Board rum ?
- Welche Ram würdet Ihr mir den empfehlen ?
Eine Menge Fragen...Fragen...Fragen. Aber ich wäre sehr froh darüber, wenn Ihr mir da ein wenig weiterhelfen könntet. Da ich mit dieser Materie nicht so bewandert bin und mein schwer verdientes Geld nicht unnütz ausgeben möchte.
Ein dickes Dankeschön schon mal vorweg. Und eine schöne Woche wünscht Euch
Towarisch
Ich würde gern mein Board: Foxconn G45M mit DDR2 Ram bestückt, gegen ein neues, welches DDR3 unterstützt, tauschen.
Auf dem Board läuft ein Intel Q9550, mit 8GB DDR2 Ram. Und eine ATI 6950 2GB Grafikkarte.
Nun zu meinen Anliegen:
- Welches Board könntet Ihr mir da empfehlen ?
- Welches DDR3 Ram unterstützt !
- Arbeitsspeicher sollten bis zu 16GB aufrüstbar sein !
- Guten Sound on Board !
- Board sollte eventuell gut übertaktbar sein !
- USB wenn möglich 6 Anschlüsse - wenn es das gibt: USB 3.0 !
- Crossfire wäre auch kein Fehler - muss aber nicht !
Habe glaub ich alles aufgezählt. Ich weiss eine Menge Wünsche und kein Geld. Aber trotzdem, auch wenns ein etwas teureres ist, bitte posten.
Zu den Anwendungen des Boards:
- In erster Linie ein Spieleboard. Spiele wie: Far Cry 2, Crysis 2, Battlefield 2 - dann 3er, Cliffs of Dover, Rise of Flight sollten darauf laufen.
- 2. Video bearbeitung
- 3. Normale Arbeitsprogramme
Zu den 16 GB Arbeitsspeicher:
- Ist es ratsam 16GB Ram einzubauen ? bzw. werden diese denn auch gebraucht. Oder liegen die nur brach auf dem Board rum ?
- Welche Ram würdet Ihr mir den empfehlen ?
Eine Menge Fragen...Fragen...Fragen. Aber ich wäre sehr froh darüber, wenn Ihr mir da ein wenig weiterhelfen könntet. Da ich mit dieser Materie nicht so bewandert bin und mein schwer verdientes Geld nicht unnütz ausgeben möchte.
Ein dickes Dankeschön schon mal vorweg. Und eine schöne Woche wünscht Euch
Towarisch