Welches Mainboard und DDR3 ?

TOWARISCH

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute.

Ich würde gern mein Board: Foxconn G45M mit DDR2 Ram bestückt, gegen ein neues, welches DDR3 unterstützt, tauschen.

Auf dem Board läuft ein Intel Q9550, mit 8GB DDR2 Ram. Und eine ATI 6950 2GB Grafikkarte.

Nun zu meinen Anliegen:

- Welches Board könntet Ihr mir da empfehlen ?
- Welches DDR3 Ram unterstützt !
- Arbeitsspeicher sollten bis zu 16GB aufrüstbar sein !
- Guten Sound on Board !
- Board sollte eventuell gut übertaktbar sein !
- USB wenn möglich 6 Anschlüsse - wenn es das gibt: USB 3.0 !
- Crossfire wäre auch kein Fehler - muss aber nicht !

Habe glaub ich alles aufgezählt:). Ich weiss eine Menge Wünsche und kein Geld:schief:. Aber trotzdem, auch wenns ein etwas teureres ist, bitte posten.

Zu den Anwendungen des Boards:

- In erster Linie ein Spieleboard. Spiele wie: Far Cry 2, Crysis 2, Battlefield 2 - dann 3er, Cliffs of Dover, Rise of Flight sollten darauf laufen.
- 2. Video bearbeitung
- 3. Normale Arbeitsprogramme

Zu den 16 GB Arbeitsspeicher:

- Ist es ratsam 16GB Ram einzubauen ? bzw. werden diese denn auch gebraucht. Oder liegen die nur brach auf dem Board rum ?
- Welche Ram würdet Ihr mir den empfehlen ?

Eine Menge Fragen...Fragen...Fragen:ugly:. Aber ich wäre sehr froh darüber, wenn Ihr mir da ein wenig weiterhelfen könntet. Da ich mit dieser Materie nicht so bewandert bin und mein schwer verdientes Geld nicht unnütz ausgeben möchte.

Ein dickes Dankeschön schon mal vorweg. Und eine schöne Woche wünscht Euch

Towarisch

Das wären noch brauchbare Boards wenn es wirklich nötig wäre -> Klick . Läßt das eigene keine Übertaktung zu? Auf 16 GB kann man noch locker verzichten, auch würde ich für den Sockel keine 100 Taler mehr für das Board ausgeben. Da wäre ein Verkauf und aufrüsten die bessere Wahl. Ode rman behält den RAM noch und würde nur das Board gegen ein besseres tauschen -> Klick. Ich würde eher zu einem gebrauchten Board greifen ode rgleich richtig umrüsten mit einem S.1155 Board mit Z 68 Chipsatz und einem i 2500K sowie DDR3 RAM mit 1333 MHz wo schon günstiger Speicher von Exeleram, Corsail XMS 3 / Value oder Geil Value reicht

Was erhoffst du dir denn von der Umrüstung? In Spielen bringt dir das mal garnichts. In Videobearbeitung könnte es sein und bei normale Programmen ebenfalls nichts. Meine Empfehlung entweder CPU/MB/RAM komplett neue oder so lassen.

Mit deinen Komponenten bist du vor allen Dingen beim zocken noch gut dabei, da in 99% der Games meist eh die Graka der limitierende Faktor ist. Genügend Grundleistung stellt dein Quad aktuell auch noch zur Verfügung. Du könntest ihm evtl. noch etwas die Sporen geben. Mit einem guten Kühler sind meist 3,4-3,6GHz (auch ohne große Spannungserhöhung) drin. 8GB RAM reichen aktuell für fast alles dicke aus. Und der Unterschied zwischen DDR2 und DDR3 ist zu vernachlässigen. Ich würde daher den Rechenknecht ebenfalls noch so lassen.

Gruß

Haaaallooo .......erstma:D.

Ich weiss nicht ob Sie´s wussten,......aaaaaaber ich belasse meinen Rechenknecht ( um bei deinem Namen zu bleben @facehugger) erst einmal so:nicken:.

Und sage Euch allen, die Ihr die Mühe nicht gescheut habt, mir zu schreiben: :hail::daumen: und ein fettes:kuss: .:D.

Und spare mir die Kröten ( oder wie heissen diese komischen grünen Scheine ;) ) auf nen Aufrüstsatz mit MB/ CpU/ und RaM´s.

-----Thanks a lot-----

Und eine angenehme Woche wünsche ich Euch

Towarisch :pcghrockt:

Zurück