Welches Mainboard nun kaufen (bin ratlos)

rakete1

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Mir ist mein Mainboard AsusP8P67 Rev 3.1 nach nichtmal einen Jahr kaputt gegangen der Händler nimmt es auch nicht mehr zurück da es angeblich eigenverschulden war...nun suche ich ein neues Mainboard es sollte die gleichen oder bessere eigenschaften haben als das AsusP8P67 Rev 3.1 und nartürlich länger durchhalten ^^ und nartürlich sollte man damit übertakten können und mit meinem Rest System kompatibel sein.Preis wäre gut wenns so wie das Asus kosten würde kann aber auch ein wenig mehr kosten wenn es sich lohnt.

System:

Intel core I5 2500k
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
be quiet! Straight Power E8 CM 580 Watt

ASUS GeForce GTX 560 Ti 448
 
Hast du übertaktet oder so , dass er berechtigten Grund hat dich mit "Eigenverschulden" abzuwimmel. Wäre ja nix neues , wenn der angebliche "Profi" einfach nur Geld scheffeln will.

Bios Batterie schonmal getausch und socleh Spielerein.... ?

Ansonsten kann man Threshold´s vorshclag nehmen. Reicht aus.
 
Hallo,

Nein habe nichts übertaktet der Pc fährt zwar hoch macht aber nach 5 sekunden einen neustart und bleibt dann dauerhaft online aber es gibt kein Bild also kann es eigentlich nur noch das Mainboard sein

Warum empfehlen alle das Asrock ? da sind doch noch billigere Chips und Teile verbaut als bei Asus also hält es doch noch weniger aus?
 
Hast du beim Einbauen oder so grob fahrlässig irgendwas kaput gemacht ? Das höhrt sich nähmlich eher danach an. Dass der Händler nicht tauschen will.


Woher hast du den dieses Wissen . Das AsRock schlechte Chips verbaut ?

AsRock war früher eine schlechter Hersteller ist aber mitlerweile gleichwertig mit jedem Anderen.

Und das Asus bessere Boards baut kann man auch nciht immer sagen. Gerade bei den kleinen (nicht billigen !!) Boards sind auch nicht immer die absoluten Highend super duper niemals kaput geh chips verbaut.

Aber , wenn du nicht willst , dann nimm halt dieses z.B Gigabyte GA-Z77-DS3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MfG Heretic
http://geizhals.de/751144
 
Ich würde zwar auch ein Giga empfehlen aber nicht gerade das DS3H da du ja übertakten willst .
Bei diesem Board kann man den Vcore nicht manuell einstellen.
Multi erhöhen etc. geht zwar aber der Vcore ist immer auf auto ;)

Nimm lieber ein z77x-UD3H und als kleines schmankerl gibt es bei Giga momentan Cashback was bedeutet du bekommst 20% des Kaufpreises von Giga zurück .

siehe hier ..http://extreme.pcgameshardware.de/g...en-gigabyte-aktionen-und-informationen-6.html (Post 59)
 
Das gleiche Board würde ich garantiert nicht kaufen, ich würde da schon eher das Gigabyte Z77X empfehlen welches True schon genannt hat. Wenn Asrock dann das Extreme4 und nicht das Pro4, da dieses Board recht schmal ist und bei ausladenden Kühlern keinen Platz für einen rückwärtigen Lüfter bieten kann.
 
Zurück