SSHDs sind nicht optimal. Wenn eine SSD mit rein soll sollte die zusätzlich dazu kommen. Der Xeon 1276er zeichnet sich ja nur aus wegen der Grafikeinheit und ECC Unterstützung, die aber nutzlos wird sobald eine Grafikkarte drin ist, weshalb es mMn nicht sinnvoll ist den anzuschaffen und ECC unterstützt der Dell auch nich also gehupft wie gesprungen. Das Firewire würde ich über eine Schnittstellenkarte einbauen, da das günstiger kommt. Was halt den Dell interessant macht ist die K2200er Maxwell Karte da kann man überlegen die auch reinzupacken (allerdings ist die K220er nur nen aufgebohrter 750er Chip der Leistungstechnisch sicherlicher wenn dann nur gleich auf wäre mit dem Kepler 770er equivalent - mehr Rechenleistung von der Graka würde sehr viel teurer werden), würde dann auch vom NT runtergehen auf das 400W. Im übrigen der Dell aht kein Firewire, sprich sowas wie ne Zusatzkarte muss so oder so rein. Hab jetzt auch nix von Thunderbold gelesen, dass man über Adapter auf Firewire kommen könnte.
Die Zusammenstellung die ich vorschlagen würde wäre:
1 x
Western Digital WD Red 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD10EFRX) + 1 x
Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA 6Gb/s (MZ-75E250B) (HDD und SSD getrennt - im übrigen auch ein Vorteil die HDD ist aus solang nicht gebraucht und wird auch keine Geräusche machen, sondern eben nur wenn sie gebraucht wird, was im Fall einer SSHD nicht so wäre)
1 x
Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K) (Mehr leistung bei gleichem Preis, die EEC Unterstützung die eine Xeon bietet wird eh nicht gebraucht, da kein EEC Board oder RAM verwendet wird - wäre auch in dem DELL PC nicht Fall - wenns güsntiger werden soll ein i7 4790 ohne k - wenn es noch günstiger werden soll einfach ein Xeon 1231 - es lohnt nicht nen 124X,127X zu kaufen die 100 bzw 200MHz sind wenig spürbar)
1 x
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) (da keine Referenz da ist, kann ich nicht sagen wie sich schnellerer Speicher auswirken würde - da müsste man selbst mal schauen das man etwa beim jetzigen rechner etwas rechnen läßt und dann im uefi/bios den Takt absenkt und die selbe Sache nochmal rechnen läßt um die Zeit zu vergleichen - wenn es ein paar Prozente gibt, sollte man auch hier ggf etwas mehr reinstecken)
1 x
Exsys EX-16450, 2x FireWire, PCIe x1 (Firewire Schnittstellkarte die dann in den PCIe Steckplatz kommt der über PCH angebunden ist)
1 x
PNY Quadro K2000, 2GB GDDR5, DVI, 2x DisplayPort (VCQK2000-PB)
1 x
Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 (es müßt noch nicht mal ein Z97er Board sein - ich würde meinen ein
Gigabyte GA-H97-D3H wäre ausreichend, da der i7k nicht übertaktet wird dürfte das vom VRM langen und zusätzliche Sachen auser SLI Unterstützung und ein wneig Kleinkram bietet der Z97er Chipsatz nicht| je nach Board wirst du wenn du nicht rumliegen hast da im Lieferumfang 2 oder 4 Sata kabel bei sind evtl eins mitbestellen müssen)
1 x
LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x
EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) (sollte schon rein es wird zwar nicht übertaktet aber in einer Arbeitsumgebung soll der Rechner bestimmt nicht laut sein.)
1 x
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x
be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) (da es sich bei der Quadro 2000K um das selbe handelt wie ein GTX770 und ein i7k dazu betreiben wird - wenn auch nicht bei beidem übertaktet, meine ich wäre ein 500W NT sinnvoller)
Summe aller Bestpreise: 1264,92 Euro
Und wenn wir schon dabei sind - wenn es um Rechenpower geht für die CAD Anwendung wäre nicht soviel teuerer ein Lösung mit nem 2011-3er System wo man sich dann im preisbereich um die 1500-1550€ bewegen würde.
Mit der Liste würde ich jetzt zum nächstgelegen PC-Handel gehen und der baut das so genau so zusammen (nicht anderen Scheiß aus seinem Lager was er nicht los wird anschwatzen lassen oder wenn er ein Gegenangebot macht dann hier mit dem vorbeikommen und wir können das abnicken oder ablehnen)! Angebot machen lassen. Alles bis 1300€ für den Service der dann vom Händler geleistet wird wäre mMn ok (wobei das durchaus günstiger sein kann), außerdem hats dann vor Ort nen Ansprechpartner. Das ist das warum man sonst nen Dell kaufen würde, damit da so schnell wie möglich Ersatz dasteht und der Arbeitsprozess nicht aufgehalten wird!
Was noch gemacht werden kann - ruf mal bei der Softwarefirma an und lass dir eine Auskunft geben ob das Programm zwingend CUDA braucht also NV Karten oder ob auch eine Firepro gänge, was das System günstiger machen würde.