Welches Mainboard mit AGP und Sockel 775?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi

Da ich gerne benche und noch viele AGP Karten hier rumliegen habe, die auf ihren Tod warten:D, will ich bei Ebay eines dieser Asrock 4CoreDual Boards zulegen.

Wie ich bemerkt habe gibt es drei verscjiedene Versionen. welche ist die Beste?

Einam das normale 4CoreDual-Sata2 Board, dann das 4CoreDual-Sata R2.0 und das 4CoreDual-Vsta.

Wie gesagt, welches ist das beste zum Oc, als CPu kommt entweder mein E8400 oder von meinem Freund sein E7200 zum Einsatzt.

Gibt es außerdem noch andere Boards die neuen 45nm CPus unterstützt, die mit AGP ausgestattet sind?

mfg Eiswolf93

Die Asrock unterstützen nur mit einem neusten Bios den E7200/E7300. Zu finden auf der Asrockseite
ASRock Motherboard - Product - 4CoreDual-SATA2 R2.0 - CPU Support List
Hier für das Dual-sata2 Rev 2. auch das Vsta kann ihn glaube ich nehmen.
Der 8200 wird wegen dem erhöhten FSB gar nicht unterstützt, Glücksache halt. Dass hat noch niemand getestet.
Ich glaube andere halbwegs vernünftige Boards wird man gar nicht finden.
Das 4coredual-Sata2 Rev. 2 ist das neueste und dürfte damit auch das beste sein.
Allerdings bekommst du die Boards auch neu im Laden für 40 Euro und teilweise drunter.

Für LGA775 gibts hier keins, das 4Core Dual kannst in die Tonne kloppen, da nur PCie x4.
Dann lieber das AliveDual SATA2 oder so mit AM2 Sockel, AFAIR sogar Phenom kompatibel...

Nachteill ist, das der AGP nicht anständig funzt, nForce3 sei dank.

Also ich hatte nen 4Core-Dual VSTA , war als übergangs Board ganz in ordnung. Aber mit OC´n ist da nicht viel. Das Board hat mit meinem C2D e6320 nen FSB von 291 MHz mitgemacht, was ja nicht gerade viel ist. Und wie oben schon erwähnt hat es nur PCIe @ 4 fach

Mich interessiert nur der AGP-Slot und das das board die nuen Core2Duos unterstützt! Wie ich denke, ist jeder C2D besser als die alten P4. Und wenn man punkte im hwbot mit den alten GraKas machen will braucht man als Grundstein einen schnellen CPU! Ich habe mal nen screnn mit einem QX9650 und dem 4CoreDual-Sata gesehen!

Ich will ja bei ebay kaufen, weil ich nicht viel Geld ausgeben will.

Weiß jemand den unterschied zwischen Sata2 R2.0 und dem Vsta?

mfg Eiswolf93

Edit: Habs gefunden! Der hat sogar noch OC! KLICK

was mich fasziniert... die Jungs aus dem hwbot-Forum haben es irgendwie hingekriegt eine FSB-1333 CPU (QX9650) in einem 1066-Board zum Laufen zu bekommen. Mir ist nämlich eine E8500 in den Schoss gefallen und ich würde die gern in dem Board laufen lassen... Eine Idee?

Mich interessiert nur der AGP-Slot und das das board die nuen Core2Duos unterstützt! Wie ich denke, ist jeder C2D besser als die alten P4. Und wenn man punkte im hwbot mit den alten GraKas machen will braucht man als Grundstein einen schnellen CPU! Ich habe mal nen screnn mit einem QX9650 und dem 4CoreDual-Sata gesehen!

Ich will ja bei ebay kaufen, weil ich nicht viel Geld ausgeben will.

Weiß jemand den unterschied zwischen Sata2 R2.0 und dem Vsta?

mfg Eiswolf93

Edit: Habs gefunden! Der hat sogar noch OC! KLICK

sorry... ist wahrscheinlich etwas unverständlich gewesen... jetzt aber

was mich fasziniert... die Jungs aus dem hwbot-Forum haben es irgendwie hingekriegt eine FSB-1333 CPU (QX9650) in einem 1066-Board zum Laufen zu bekommen. Mir ist nämlich eine E8500 in den Schoss gefallen und ich würde die gern in dem Board laufen lassen... Eine Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück