• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welches Mainboard? H oder Z?

silverex73

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute, ich bräuchte ein neues Mainboard weil mein aktulles Z370 absolut kacke ist. Zur Info ich übertakte nicht und habe auch „nur“ Ram mit 2400Mhz. Prozessor ist ein i5 8400.

Ich hatte das Rog Strix H370-F im Auge und finde es auch grade vom Design her super. Eigentlich reichen mir ja auch die Specs eines H Mobos, jedoch kostet das H370-F auch schon seine 150€.

Habt ihr vielleicht Tipps zu nem Z370 Board im selben Preisbereich welches wirklich besser ist und bei dem ich zuschlagen sollte? Oder meint ihr lieber direkt mehr Geld in die Hand nehmen und sich für ca 200€ ein Z390 Board holen um für die Zukunft gerüstet zu sein?

Und wisst ihr wie ich am besten bei den Boards Wlan und Bluetooth elegant nachrüste?

Vielen Dank schonmal✌🏻

Einwegkartoffel

Lötkolbengott/-göttin
Ich sehe es als "Geld verbrennen" an, aber deine Sache. Du kannst jedes Board nehmen, auf welches deine CPU passt (vom Chipsatz her!).
Ich würde mir die B360 Boards angucken. Die sind ganz ordentlich ausgestattet. Einfach das nehmen, was du brauchst und glücklich werden. Und das für <100€ ;)

Oben Unten