Welches Mainboard für i7 2600 ?

AW: Welches Mainboard für i7 2600 ?

H75, Z75, Z77:
Mainboards/Intel Sockel 1155 (DDR3) mit Chipsatz: H77/Z77/Z75 | Geizhals.at Deutschland

Ivys werden in etwas soviel kosten wie die aktuellen Sandys, die Sandys sollen dabei etwas billiger werden und auslaufen.


Ich bin generell sehr überrascht von deiner CPU und Graka Wahl :P

Hehe, ja glaube ich dir:)

War jahrelang AMD treu, aber es kommt ja einfach nichts mehr, die Hoffnung ist nun halt "gestorben".
Als der Thunderbird rauskam war AMD wirklich Top! Auch die X4 und X6 Reihe war nicht schlecht. Dennoch hat AMD schon da den Anschluss verloren.

Jetzt wo man lange auf den Bulli gewartet hat, und einfach nichts dabei rauskam habe ich die Nase voll.

Graka hatte ich auch die GTX285 welche jahrelang souverän seinen Dienst geleistet hat (noch immer mit einem X4 zusammen) und die Zotac GTX 460, welche auch gut lief. Auch die HIS 5850 und Xfx 5870 laufen gut, aber auch da gabs dann nicht wirklich eine weltbewegende "Steigerung"
Mit Nvidia hatte ich einfach noch nie Treiberprobleme und denke Nvidia harmoniert sicher besser mit Intel:)
 
AW: Welches Mainboard für i7 2600 ?

Naja im Endeffekt hast DU was davon wenn du dein Geld für das beste Produkt ausgibst, also brauchst du dich auch nicht zu grämen weil auf dem prozessor nicht AMD draufsteht.

Das Nvidia besser mit Intel harmoniert halte ich übrigens für nen Gerücht.
 
AW: Welches Mainboard für i7 2600 ?

Ja, ist wohl schon ein Gerücht :P

Die 7970 hätte auch ihren Reiz, doch wenn man eine 5970 gekauft hat + Koolance WaKühler und dann nicht positiv überrascht ist, schadet es nicht mal wieder eine GTX zu kaufen. Wobei ich diese Karte natürlich behalte, da Sie geil aussieht und trotzdem was spezielles ist. Nur die Leistung ist halt nicht so der Bomber:schief:

Hab noch ein Bild von Ihr:D (Backplate wurde mit 2 EK Kühler gekühlt, da die Karte sonst abstürzte wenn der RAM zu heiss wurde, vermute ich zumindest, dass es am Hitzeproblem lag :P)

r0.jpg
r2.jpg
r3.jpg
 
AW: Welches Mainboard für i7 2600 ?

Das Nvidia besser mit Intel harmoniert halte ich übrigens für nen Gerücht.

Auch Gerüchte haben irgendwo Ihre Herkunft. DAMALS (Sokel A/462 , 482 , Slot A.... Zeiten) war es in der Tat so das es vermehrt zu BS kommen KONNTE..... Heutzutage ist es in der Tat reine Einbildung (Egal) ,da beide Hersteller von der Technik etc des anderen Provitieren und es unter anderem Namen "abkupfern". Die Kompatibilität ist somit in beide richtungen zu 100% gegeben
 
AW: Welches Mainboard für i7 2600 ?

Eine Dual GPU Karte und die Leistung ist nicht so die Bombe? :huh:
Dann hast du da was falsch gemacht. Eine 5970 rennt wie Sau und eine 6990 ist der Hammer.
Wobei mir die natürlich alle zu laut sind. Ich bevorzuge 2 einzelne Karten.
 
AW: Welches Mainboard für i7 2600 ?

Also mir würden genug Gründe einfallen warum man eine Single GPU oder gar ein SLI/Crossfire Setup einer einzelnen Dual CPU Karte vorziehen sollte.
 
AW: Welches Mainboard für i7 2600 ?

Ja, schade macht man es nicht so wie es 3dfx machte. Zeile für Zeile berechnen lassen, dann hätte man dieses Problem nicht!
3dfx war echt der Hammer! Habe immernoch eine Vodoo 5500 AGP, nur nicht mehr im Dienst:)

Mal schauen, gibt ja genug schnelle Single GPU Grafikkarten. Fürs Benchen kann einem ja Ruckler egal sein, fürs Zocken ist es angesichts der höheren Kosten unlogisch Dual GPU's zu nutzen.
 
AW: Welches Mainboard für i7 2600 ?

Eine Voodoo habe ich auch noch in der Schublade liegen. Da waren noch Zeiten. :daumen:
 
AW: Welches Mainboard für i7 2600 ?

Das Gehäuse für den neuen Rechenknech ist angekommen- mit der Hardwarebestellung wird noch etwas gewartet ;-)

Das Gehäuse wurde ein.....

HAF_02S.jpg

Und ja es wird schon alleine wegen dem Gehäuse eine GTX 680 ^^..

p.s Sobald die Hardware da ist, eröffne ich evtl. ein Tagebuch .

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Mainboard für i7 2600 ?

@Threshold, ich finde es grün :D


Die Hardware ist nun da ...

Ein ASUS P9X79 Deluxe und eine Asus GTX 680 ist natürlich vertreten :-) dazu der I7-3930K :ugly:
Bilder folgen :-) ...
 
Zurück