• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welches Mainboard für Core i3-2120?

Oxrade

Kabelverknoter(in)
Welches Mainboard für Core i3-2120?

Hallo leute ich brauchte mal eure hilfe
welches motherboard waer das beste fuer diesen prozessor
Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed

:devil:



presi ca bis 80- 90 €
 

der_knoben

Lötkolbengott/-göttin
AW: Hilfe gesucht mainboard??

Du kannst da ein AsROck H61M U3S3 nehmen oder ein AsRock H77 Pro4.
Die Frage ist eher, was brauchst du für Anschlüsse sowie Erweiterungsslots und wieviel RAM soll reinpassen?
 
TE
Oxrade

Oxrade

Kabelverknoter(in)
AW: Hilfe gesucht mainboard??

naja daweil habe ich die elitegroup 1.50V von 8gb
und sata festplatten habe ich aber welches waere gut zum uebertakten???:daumen::daumen:
 

kress

Volt-Modder(in)
AW: Hilfe gesucht mainboard??

Übertakten kannst du mit der Cpu vergessen, da sie einen geschloßenen Multi hat.
Dafür brauchst du eine Intel Cpu mit dem Buchstaben K am Ende, dazu auch noch den passenden Chipsatz.
 

dmxforever

Freizeitschrauber(in)
AW: Hilfe gesucht mainboard??

Mit diesem Prozessor kannst du aber nicht übertakten, da er keinen freien Multiplikator hat. Dafür müsstest du dir ein Modell mit dem Zusatz "K" besorgen.
 
Oben Unten