• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welches Mainboard für 6700 non K?

Marnex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welches Mainboard für 6700 non K?

Hey Leute,

Ich wollte mir bald einen i7 6700 Non K holen, da ich eh nicht übertakten will.
Da bleibt die frage ob ich unbedingt ein Z170 Mainboard brauche oder auch ein anderes nehmen kann

Und ja ich weiß das es sinnvoller ist, einen 6700k zu holen-

danke.
 

the_swiss

Software-Overclocker(in)
AW: Welches Mainboard für 6700 non K?

Hängt von deinem Budget ab.

Der Z170 bietet noch etwas mehr PCI-Express-Lanes vom Chipsatz, welche in USB 3.1 oder M.2 investiert werden können. Meistens reichen aber auch die eines H170.
Ansonsten kannst du mit dem Z170 noch OC betreiben, solange du eine K-CPU hast, und du kannst RAM schneller als 2133 MHz verwenden.

Ich würde es also am Preisunterschied festmachen, ob sich das lohnt. Unter ein H170-Brett würde ich aber nicht gehen.
 
Oben Unten