Heretic
Software-Overclocker(in)
Hallo Leute.
Ich bräuchte mal eure hilfe da ich mich in dm bereich wenig auskenne.
Gebraucht wird ein macbook mit 15 oder 17 zoll und mit soviel leistung wie möglich. Weil damit Videoschnitt und Fotobearbeitung im großen Style gemacht wird.
Daher muss ne gute Cpu drin sein und auch ne Vernünftige Graka , weil die Programme auch teils darauf ausgelegt sind.
Ich habe da jetzt die frage. Sind die Macbooks alle ohne internem Laufwerk ?
Macht es sinn bei den neune macbooks auf das Retina display zu setzen mit seinem 2800*1800 . Ich meine ich habe selber ne 19 zoller und finde 1080p schon voll inordnung ?
Oder kann man evtl nur das osx kaufen und das aufn normalen lappi neben windoof laufen lassen. Hatte da mal was von bootcamp gelesen bin mir aber nicht sicher.
Abgesehen vom display kann man bei normalen lappis ja schon richtig gute teile um die 1200 euro bekommen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen. ?
Buget ist zwar 3000 euro aber mehr als 1400 würde ich ungerne ausgeben.
Und nochmal auf dem System MUSS apples os laufen !!
Das ist einfach vorgegeben.
MfG Heretic
Ich bräuchte mal eure hilfe da ich mich in dm bereich wenig auskenne.
Gebraucht wird ein macbook mit 15 oder 17 zoll und mit soviel leistung wie möglich. Weil damit Videoschnitt und Fotobearbeitung im großen Style gemacht wird.
Daher muss ne gute Cpu drin sein und auch ne Vernünftige Graka , weil die Programme auch teils darauf ausgelegt sind.
Ich habe da jetzt die frage. Sind die Macbooks alle ohne internem Laufwerk ?
Macht es sinn bei den neune macbooks auf das Retina display zu setzen mit seinem 2800*1800 . Ich meine ich habe selber ne 19 zoller und finde 1080p schon voll inordnung ?
Oder kann man evtl nur das osx kaufen und das aufn normalen lappi neben windoof laufen lassen. Hatte da mal was von bootcamp gelesen bin mir aber nicht sicher.
Abgesehen vom display kann man bei normalen lappis ja schon richtig gute teile um die 1200 euro bekommen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen. ?
Buget ist zwar 3000 euro aber mehr als 1400 würde ich ungerne ausgeben.
Und nochmal auf dem System MUSS apples os laufen !!
Das ist einfach vorgegeben.
MfG Heretic