Welches Linux für diese Themes?

D4rk_nVidia

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welches Linux für diese Themes?

Hey :)
Ich hatte bisjetzt immer Ubuntu .
Zurzeit ist es aber nicht installiert.
Ich hab Themes im Internet gefunden die mir sehr gefallen.
Einmal für GTK3 und einmal für Gnome Shell.

Welches davon hat Ubuntu?
Wo ist der Unterschied zwischen Gnome - Download - CHIP Online und Ubuntu (Neuste Version)

Sry ich kenn mich mit Linux nicht so aus aber mit Ubuntu kam ich sehr gut klar ( ausser das mit dem updaten von manchen Programmen oder Grafikkartentreibern)

AW: Welches Linux für diese Themes?

Die neueste Version von Ubuntu nutzt eine GUI names Unity. Das ist mehr was für Tablets und Netbooks. Gnome ist für Desktops deutlich besser geeignet. Häh? Wie du hattest Probleme Programme zu updaten unter Linux? Genau das geht doch einfacher unter Linux als unter Windows. Alles was mann bei RHEL/Fedora machen muss ist "yum update" und schon sind alle Programme die als Package installiert wurden auf dem neuesten Stand. Bei Ubuntu ist das sicherlich nicht anders. Ubuntu nutzt aber einen anderen Package manager, daher ist der Befehl wahrscheinlich "apt-get update" oder sowas in der Richung.

Wegen dem Grafikkartentreiber, unter Ubuntu sollte eigentlich fast jede halbwegs aktuelle GPU von Intel/AMD/Nvidia mit nicht OpenSource Treibern laufen. Ist eins der stärken von Ubuntu. Mit welcher GPU hattest du denn Probleme mit Ubuntu?

Ich hatte auch Probleme den JDownloader richtig zu installieren.

Ich hab die AMD HD 6950 .
Mit den Treibern die zur auswahl standen lief Ubuntu nicht wirklich flüssig und ohne kamen kleine Grafikfehler .
Also bei den Icons und so .

Ich hatte auch Probleme den JDownloader richtig zu installieren.

Ich hab die AMD HD 6950 .
Mit den Treibern die zur auswahl standen lief Ubuntu nicht wirklich flüssig und ohne kamen kleine Grafikfehler .
Also bei den Icons und so .

Hast du den fglrx Treiber ausprobiert?

Ubuntu benutzt Gnome 3.2. bloss mit Unity anstatt mit Gnome Shell. Du kannst bei Ubuntu Gnome Shell aber nachinstallieren.
GTK3 für die Fensterdeko brauchen also auch Ubuntu und jede Distro mit Gnome > 3.0

Ubuntu 11.10 GNOME Shell Guide

AMD Treiber sind nicht die besten für Linux dafür gibt es neber dem prop. Treiber von AMD auch noch
einige Open Source Treiber, nach dennen du dich mal umschauen kannst.

ATI

Zuletzt bearbeitet:
Zurück