Welches lga 1151 Motherboard

DR-WHO

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt suche ich nach einem Motherboard für einen i5 6600k. Momentan bin ich am MSI Z170A TOMAHAWK und dem Asus Z170 PRO GAMING. Habt ihr noch andere Vorschläge. Es sollte auf jeden Fall rot sein und sich gut für OC eignen, also die MOSFETs sollten nicht zu schnell überhitzen, wie bei meinem jetzigen MB.
Schonmal Danke für eure Hilfe

Restliches system gtx 980ti dann wahrscheinlich wie geschrieben ein 6600k und irgendein farblich passender ram...

Gibt es irgendwelche Statistiken ider so, welches der beiden Boards kühlere SpaWas hat? Das is nämlich das Problem bei meinem jetztigen MB.

Was hast du denn aktuell für Hardware?

Bei der 980Ti würde ich das E9 übrigens mal rauswerfen, da die doch extrem krasse Anforderungen stellt und das E9 immer noch gruppenreguliert ist.

Eigentlich sieht man auf den ersten Blick, ob die Mosfets gut gekühlt sind..
Großer Kühler drauf, gute Kühlung und kleiner/gar kein Kühler, schlechte Kühlung.

Der Vorteile des Asus sind halt die 25€ Cashback, das bessere BIOS und die bessere Lüftersteuerung.

Das liegt dann aber vermutlich an der extremen Leistungsaufnahme der CPU.
Bei Intel reicht ein Kühlkörper auf den Spannungswandlern für gescheites OC, da die CPUs auch mit OC deutlich weniger ziehen als AMDs.

Ich würde dir, wie schon gesagt, das Asus Z170 Pro Gaming empfehlen.

Ok vielen dank. Wenn das allgemein eher ein Porblem von AMD CPUs ist dann hat siche meine wesentliche frage geklärt.

Zurück