Welches Kontentsystem für Anfänger

mÖre

PC-Selbstbauer(in)
Welches Kontentsystem für Anfänger

Guddn tach
Ich bin am Aufbau einer Fotografieseite und habe mich als Gallerie inzwischen auf eine mit dem jAlbum erstellte eingeschossen.
Allerdings möchte ich drumrum natürlich noch eine kleine feine Seite haben.
Anfangs habe ich mit meinem Schul-HTML etwas versucht, aber es hapert am Design und überhaupt alles nääää :schief:

Also habe ich mal Joomla installiert, und ein wenig rumgespielt... resultat war es, dass die seite nun eine schöne 404-Fehlerseite is -.-'
Neuinstalliert... gleiches Problem :what: ich glaub ich bin zu doof ^^

Kann jemand vielleicht ein anderes, kostenloses System empfehlen? Oder sollte ich nochmal versuchen durch Joomla durchzusteigen?

danke
mÖre

AW: Welches Kontentsystem für Anfänger

Kannst nochmal versuchen in Joomla durchzusteigen oder dir Drupal mal anschauen.

Drupal hat ein gänzlich anderes System, aber man kann auch als Einsteiger durchsteigen. Imho sogar besser als in Joomla. Mich hat in Joomla immer das Adminmenü verwirrt.

Ansonsten - mach es davon abhängig von wem du Hilfe kriegen kannst. Also wenn du Kumpels hast die dir bei Gelegenheit in einem der beiden helfen können, dann nimm das ;) . Schenken sich nicht viel. Moderner ist aber auf jeden Fall Drupal.

AW: Welches Kontentsystem für Anfänger

Also von PHPKit kann ich nur abraten. Das is zwar wirklich Idiotensicher, dafür kanns aber auch nix.

Ich würde auch zu Joomla! raten. Setze ich auch für alle Webseiten die ich für Kunden erstelle, ein.

Dass das von k-b erwähnte System in Joomla! verwirrend ist, kann ich nicht nach vollziehen. Allerdings hab ich mit Drupal noch nicht wirklich etwas gemacht.

Der einzige Nachteil bei Joomla! momentan ist, dass es keine kostenlose Versions-Management Komponenten gibt, die sind in Drupal schon von Haus aus Bestandteil. Ich hoffe das ändert sich demnächst mal.

Zurück