Welches Kabel gehört hier hin ?

Xburn

Freizeitschrauber(in)
Welches Kabel gehört hier hin ?

Hallo
ich habe ein altes Notebook gefunden und will nun in den freien Platz(siehe Bilder), eine Festplatte reinpacken.
Wie es aussieht, brauche ich hierfür ein Kabel in den dort zu sehenden Anschluss reinpassen müsste.
Könntet ihr mir sagen welches Kabel das wäre oder vielleicht wie es heißt oder aussieht ? Jede Information wäre hilfreich :)

Danke im vorraus !

Lg

anschluss1.jpg anschluss2.jpg

AW: Welches Kabel gehört hier hin ?

Es wäre natürlich sehr hilfreich zu wissen welches Notebook es den überhaupt ist ?
Dadurch kann man bei der Herstellerseite herausfinden welche Festplatten rein passen/gehören, durch das Handbuch zb.
Von dem aufgenommenen Winkel der Bilder sieht es wie ein IDE Anschluss aus, könnte eine 2,5 zoll IDE Festplatte rein passen.

trice hat recht. du benötigst eine 2,5 zoll festplatte und ein 2,5er IDE Kabel

Kabel
5 cm 2,5-Zoll-IDE-Flachbandkabel Einlöt-Kabel 44-adrig: Amazon.de: Computer & Zubehör

HDD: (40 GB da wir nicht wissen was das für ein notebook ist und wie alt es ist)
http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemens-Notebook-Festplatte-MHT2040AT/dp/B004MTZWOE/ref=sr_1_22?ie=UTF8&qid=1332138316&sr=8-22

Pi mal daumen sinds 45-50 euro die du reinbuttern musst

PS: oder ne gebrauchte hdd ~20€
http://www.amazon.de/Samsung-SP0802...CC/ref=sr_1_47?ie=UTF8&qid=1332138377&sr=8-47

aber solche alten Geräte lohnen sich meist nichtmals mehr aufzubauen. die Investition ist größer als der Wiederverkaufswert, und mehr als Office und im inet sufen (denke nichtmals flash-/browsergames würden flüssig laufen) wirste damit nicht reißen können

Zuletzt bearbeitet:

normalerweise kommt im Notebook die HDD sofort an die Kontakte und wird dann verschraubt.
wie aber die Vorgänger schon Schrieben, das genaue Modell wäre hilfreich gewesen.

Naja kenne beides :) 1x mit zwischenkabel (sieht für mich so aus als wären da pins (Bei Ur-alt NBooks) und nicht die Anschluss-Bridge) und einmal den Direkt-Anschluss via 44pol Bridge

Oder die Festplatte kommt in einen Rahmen welcher die entsprechenden Kontakte hat. Nach nem IDE-Anschluss sieht mir das nicht aus :-o

also soweit ich weiss ist das notebook verdammt alt. es ist auch echt dick :schief:

Das ist ein IDE Anschluss für eine 2,5" Fesplatte.
Warscheinlich benötigst du noch einen Einbaurahmen für die HDD, der mit dem Notebook verschraubt wird.
Ein Kabel wird hier eher nicht benötigt!

Also hier sind folgene Daten:

Der Laptop ist von Gericom und hat einen intel celeron prozessor 2,2 GHz 128 KB L2-cache
256mb ssr ram
40gb hdd

128KiB L2?! Selbst die Mobile Celerons mit Northwood Kern hatten 256MiB...

Kann aber eigentlich nur ein Mobile Celeron sein, sonst gab es keine mit 2,2GHz

Das Notebook ist also wohl ein Billigteil aus dem Jahr 2003. Langsam und relativ energiehungrig. Was willst du damit anstellen?

Das Notebook ist also wohl ein Billigteil aus dem Jahr 2003. Langsam und relativ energiehungrig. Was willst du damit anstellen?
ich wurde gebeten ein passendes kabel zu finden, damit man dort eine interne festplatte reinbauen kann :)

Was anderes als IDE kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, es sei denn es ist ein Herstellerspezifischer Anschluss ..

Zurück