Welches ist euer Lieblings Windows OS

Was ist euer Lieblings Windows OS

  • seven

    Stimmen: 26 29,9%
  • XP

    Stimmen: 30 34,5%
  • Vista

    Stimmen: 39 44,8%
  • andere Windows Version/anderes OS(Bsp.: Linux)

    Stimmen: 10 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    87
[XP]Das gute alte XP ist für mich immer noch das beste.Werd gezwungenermaßen aber auf Win7 umsteigen.Will entlich meine 6 Gb ausnutzen und ein Modernes Directx haben.
 
Ich glaub ein lieblingsos hab ich nicht wirklich. Vista fand ich gut, 7 ist noch ein wenig besser. Das einzige was ich an XP vermisse ist die einfache Dateifreigabe, man klickt auf Freigabe und fertig isses.
Sollte man nur surfen wollen und dafür kein Geld berappen wooten tuts Linux (welche Distri auch immer) aber auch. Auf meinem Server läuft seit eh und je Linux.

so far
 
Meins ist vista. Hatte bis jetz keine probleme damit und läuft auch ganz gut!!!
Ich komme damit besser zurecht und man ist besser (gut) geschützt!
 
[X]XP

Bin Nutzer von XP Professional und XP Home.
Einfach und zuverlässig, für meinen jetzigen PC würde kein anderes Betriebssystem in Frage kommen - auch in Zukunft werde ich wahrscheinlich, zugunsten alter Spiele, XP Home als Zweitbetriebssystem installieren.:)
 
das einzige ältere spiel womit ich probleme hatte war dungeon keeper 2, und das lief wohl auch nicht mit xp gut.
 
Bis jetzt Vista.

Nach anfänglichen Start Schwierigkeiten läuft es jetzt so stabil wie kein anderes OS!
Meine aktuelle installation ist schon ein Jahr alt, hat 2 umzüge auf neue platten und ein mainboard wechsel unbeschadet hinter sich :daumen:

Allein die Tatsache ist schon der Hammer, aber XP, 98 & co Installationen haben bei mir nie länger als 6monaten gehalten bis irgendwas kaputt war :ugly:


Win7 sieht aber schon sehr gut aus. So rund wie das jetzt schon für ein Betastadium läuft, wird das auch top!
dem kann ich nur zustimmen. Ich komm mit Vista klar.
 
[X] Vista

War zwar nur 1 Jahr in meinem Sys tätig, trotzdem das beste meiner Meinung nach, vorallem weil man dort auch noch modden konnte ohne das man die ganze explorer.exe auseinander nehmen musste.

Habe mich mittlerweile an Win7 (MSDN) gewöhnt, jedoch sehe ich kaum Unterschiede, jedenfalls wenn man mehr als 4 GB Ram besitzt.
Hätte ich über meine Schuule nicht Win7 bekommen, würde ich auch nicht wechseln, dafür sind mir die Unterschiede zu klein.
 
[X] XP & seven

XP lief 3 Jahre vollkommen stabil, ist nur einmal wegen der Unfähigkeit seines Benutzers draufgegangen :schief:
Seven ist bisher ähnlich, der Umstiegsgrund war DirectX 10.1
Vista hatte ich eine Woche während des Umstiegs drauf und es war die Hölle^^
Treiber haben nicht funktioniert, bzw musste man solche seperat installieren auch wenn XP sie kannte (?!), ständig ist was abgestürzt - mein Fall war es nicht^^
 
[x]seven - Ich mag es.
[x]Vista - Hatte nie Probleme
andere Windows Version/anderes OS(Bsp.: Linux) - Win 3.1, auf meinem 1. PC.
 
7 & xp

xp lange benutzt dann auf vista umgestiegen. HAt zwar nie Probleme gemacht aber war iwie auch nicht das gelbe vom Ei
und da 7 das update ist :D..
 
[x] seven

Habe Ewigkeiten XP benutzt, war auch zufrieden. Als Vista rauskam, habe ich es sofort getestet und war relativ frustiert aufgrund der Treiberproblematik.
Bei 7 hab ich bis jetzt gewartet und mich für 64bit entschieden. Gibt zwar ein paar kleinere Komplikationen, die haben aber mit 64bit und nicht mit 7 zu tun. Das wusste ich allerdings vorher. Treiber gehen alle einwandfrei bis auf Creative, das kreide ich aber den Jungs von Creative an...
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mittlerweile einen Kotzkrampf kriege, wenn ich XP auf meinem Lapi hochfahre, gefällt mir einfach nicht mehr :daumen2:
7 ist einfach direkter und stylischer :D
 
XP + 7

XP wohl deshalb, weil ich schon ziemlich daran gewöhnt bin... aber 7 gefällt mir langsam richtig gut!
 
Zurück