Wenig Bass, auch eher etwas dünnere Mitten, beides wird etwas vom unteren Höhenbereich und dem oberen Mittenbereich überdeckt (Peak zwischen 4 - 8 Khz)
ABER: Das Ding ist wunderbar geräumig, in allen drei Dimensionen, auch der Detailgrad lässt absolut nicht zu wünschen übrig. Und der Bassbereich gehört zu dem besten, was ich in dieser Preisklasse und auch in Preisklassen darüber bisher gehört habe. Wunderbarer Druck, Attack, Decay, die Geschwindigkeit ist absolut nicht zu verachten (dagegen klingt so ein Evo gerade zu, als würde er im Schlamm feststecken und auch z.B. ein DT770, MDR-1 kommt in dem Bereich nicht ganz nach) - dafür hisst der Kopfhörer leider auch leicht und ist, wie eingangs erwähnt, etwas bassarm. Aber trotz der doch starken Höhen ist der Kopfhörer nur sehr selten harsch oder kratzend, nur eher bei exzessiv schlechten Aufnahmen, die von sich aus bereits einen überspitzten Hochtonbereich mit sich bringen. Das Sounding ist nicht wirklich was für mich, da etwas zu hell, allerdings spricht der Kopfhörer wunderbar auf Equalizer-Veränderungen an.
Ich betreibe ihn so:
Was dann etwa einem warm-neutralen Sounding gleichkommt.
Auch mit Anwendung der Harman-Frequenzkurve klingt das Ding ziemlich gut, wobei dann die Höhen zumindest für meinen Geschmack zu krass sind, aber beide vorgestellten Frequenzverläufe sind spaßiger, als das normale Sounding - das erinnert mich am ehesten (nicht, dass sie gleich klingen!) an den T90, T70, AD-700(X)