Welches Headset kaufen?

loxx

Kabelverknoter(in)
Hallo, liebe Community,

ich habe vor, mir ein neues Headset zu kaufen, für ca. 40 - 70 Euro.

Mir wurden Headsets von Medusa empfohlen ( ca. 50 Euro ) und das G230 von Logitech und das PX21 von Turtle Beach ( soll einer der Headsets mit dem besten Mikrofon sein ).

Es gibt ja echt eine große Auswahl an Headsets zu ganz unterschiedlichen Preisklassen und nun frage ich mich, was sollte man sich kaufen?...

Was sagt ihr dazu?

Mit freundlichen Grüßen,
loxx

Ich würde dir eher zu einem Kopfhörer + Mikro raten, die ganzen Gamerheadsets sind aus Preis / Leistungssicht ne Katastrophe.
Beispielsweiße spielt der Superlux HD681 + nem Zalman Ansteckmikro wesentlich besser als alle Headsets >100€ und ich weiß wovon ich rede, habe vor sowohl das Superlux als auch ein Sennheiser Pc 360 hier liegen.

Beidem schließe ich mich an.
Das erstere wäre ne gute "Headset-Like" Kombi, die eine geschlossene Bauweise hat, und dank dem Mikro das Mikrofon direkt vor dem Mund, und das Zweite mit dem Superlux (ich würde aber den Superlux 681 EVO nehmen, nicht mehr den normalen) wäre Halb-offen, und damit räumlicher. Zudem Velourpolster dabei beim Evo.

Beide dürften MINDESTENS auf dem Niveau von 150€+ Gaming Headsets spielen. SEHR viel Klang für wenig Geld :daumen:

Wahrscheinlich um im TS etc. gut verstanden zu werden :schief:

Man wird doch mit jedem 5 Euro Headset verstanden :ugly:

Nur kann es sein, dass man sich ein bisschen dumpf/hallend anhört, aber verstehen tut man so ziemlich jeden, wenn das Mikro halbwegs an der richtigen Stelle angesteckt ist und die Qualität ist m.M.n
mehr als zweitrangig, solange man verstanden wird... immerhin braucht man keinen Recall Zettel o.Ä. :D Und selbst muss man sich ja eh nicht ertragen :devil:

Gut, jetzt aber wirklich zurück zum Thema.

@ T.E: du kannst dir auch noch folgendes Mikro angucken:

Samson Go Mic USB Mikrofon + AntLion Audio — Welcome

Das Antlion habe ich selber und es ist von der Qualität / Montage das Beste was es zu diesem Preis gibt, leider kann die Lieferung bis zu 3 Wochen dauern und man zahlt etwas aufpreis da die Dinger aus der USA eingeschifft werden, macht also Sinn sicht mit n paar Freunden zusammen mehrere zu bestellen.

Ich kann nur logitech empfehlen, ich habe mein g35 bis heute nicht bereut!
Super klang, gute der sprach Qualität und Verarbeitung super!
Hatte schon sehr viele headsets und muss sagen ist mit der beste.

Das G35 ist ein totaler Plastikbomber, das Headset ist mittlerweile schon bei 3 Kollegen trotz sanfter Handhabung nach nicht mal einem Jahr auseinander gebrochen.

Wie viel kostet das G35 ~80€ (?), kauf dir mal den oben verlinkten Superlux HD 681 Evo für schlappe 30€, der ist Qualitativ besser und spielt das G35 in den Boden.
Ich selber war total überrascht als ein Kollege mit seinem alten Superlux HD 681 (nicht Evo = ~20€) um die Ecke gebogen ist und ich mal probehören konnte, danach diente mein Sennheiser PC360 was deutlich über dem G35 spielt nur noch übergangsweiße als Mirko und das HD681 war 2 Tage später bei mir im Haus, weitere 3 Wochen später hing am Superlux dann ein Antlion Modmic, der PC360 liegt seit dem im Schrank.

Ich kann nur logitech empfehlen, ich habe mein g35 bis heute nicht bereut!

Ein 100€ Headset was klanglich so gut wie ein guter 10€ Kopfhörer ist.

Dazu noch aus billigstem Plastik, es geht sehr schnell kaputt und der Support will meistens nicht ersetzen (Eigenverschulden sei es immer).

Kann auch die G35 von Logitech empfehlen.
Gekauft für ca. 70€ mal und laufen auch nach 1 1/2 Jahren noch ohne Probleme und nix ist defekt....

Gruß, Plutonix

Viel Spaß wenn beim G35 nach 2-3 Jahren der Bügel bricht.

Das wird beim Superlux nicht passieren. Und wenn man etwas mehr Geld ausgibt und nen DT 770/990, Spirit One, LP2, COP, K612 Pro, etc. kauft ist man für die nächsten 10 Jahre versorgt.

Ich hatte unter anderem auch ca 3 Jahre das G35 und war immer zufrieden damit, bis sich das Kunstleder an den KH Muscheln löste und kurz danach einer der Halterungen brach. Wundert mich im nachhinein, daß da nicht früher was gebrochen ist, so dünn wie diese Halterungen sind.
Tjo, dann hab ich mir gedacht, kaufste mal testweise einen richtigen Kopfhörer (DT 990) und das hat mir dann eine völlig neue Soundwelt eröffnet. Ich kann von G35 und Konsorten nur abraten.

Was ich noch nie verstanden habe: Wieso wollen alle eine gute Mikro Qualität?

Weil manche Menschen vielleicht länger als 10 Sekunden skypen / im TS & Co sind?
Bei schlechter Tonqualität bekommt der Gesprächspartner auf Dauer Kopfschmerzen.

Jetzt kommt sicher wieder der Standardspruch: "Aber ich muss das doch gar nicht hören"
Dazu sage ich nur Folgendes:
"Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu."

Weil manche Menschen vielleicht länger als 10 Sekunden skypen / im TS & Co sind?
Bei schlechter Tonqualität bekommt der Gesprächspartner auf Dauer Kopfschmerzen.

Jetzt kommt sicher wieder der Standardspruch: "Aber ich muss das doch gar nicht hören"
Dazu sage ich nur Folgendes:
"Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu."

Genau das sag ich doch. Wenn eine gewisse Grundqualität da ist, reicht das. Und die bietet so ziemlich jedes 5 Euro Ansteckteil

Zurück