Welches Headset ist am besten ?

Valdar

Kabelverknoter(in)
hi Community ich wollte euch nur mal fragen welches Headset von den Beiden besser ist
Sennheiser PC 360 G4ME oder Logitech G930

Ich brauche die Antwort innerhalb 4 Stunden also bitte ich euch dass ihr schnell antwortet

LG
Danke

EDIT: Nicht in 4 Stunden sondern innerhalb von 4 Stunden =)
Übrigens noch was hat das Sennheiser 5.1 Sound ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

innerhalb von Stunden wirst Du hier kaum eine befriedigende Antwort bekommen. Ich persönlich finde das PC360 besser als das G930, wenngleich es zu beiden um längen bessere alternativen gibt.

Beide Headsets sind übrigens Stereoheadsets. Beim Logitech wird über einen USB Soundchip 5.1 per Dolby Headphone simuliert. Beim PC360 könnte das jede dedizierte Soundkarte auch machen.

Grüße

Hm ok danke =) ich weiß nicht viel über Sound aber .... heißt das jetzt man braucht eine Gute Soundkarte damit sich das Sennheiser gut anhört ? :huh::ugly::what:

EDIT: Anders formuliert hat der USB Soundchip Vorteile ?
Was für Alternativen ?

Das PC360 ist deutlich besser.
Aber muss es ein Headset sein? Bei Kopfhörer + Mikro bekommst du vieeeeeel besseren Klang für dein Geld. Das G930 ist z.B. klanglich schlechter als ein 20€ Kopfhörer.

Wo wohnst du denn? Weil ich würde wirklich mal Probehören gehen. Solche Kopfhörer halten mehr als 15 Jahre, da will man doch wissen was man kauft ;)

Zurück