Welches Headset für Gaming/Film

Darkviper4k

Komplett-PC-Käufer(in)
Welches Headset für Gaming/Film

Hallo und Guten Abend an alle ,Da mir gerade mein Headset (Medusa NX 5.1) zum teil kaputt gegangen ist, sprich die eine seite erzeugt kein bass mehr und hört sich schwammig an wollte ich mal hier fragen welches headset den empfehlenswert wäre für Shooter/Filme.
Es sollte haben:
Es sollte das Ohr Ganz umschließen
Und es Sollte über 5.1 sound verfügen /Virtuellen
Einen Satten Bass besitzen und wen möglich einen Lautstärke Regler am kabel haben.
Und nicht zu vergessen es sollte nicht mehr als 60-70 euro kosten.

Was gibts den empfehlenswert in diesem bereich und was für erfahrungen habt ihr mit gennanten Headstes gemacht.
Danke im vorraus.

Edit: Gibt es auch noch Headsets Mit Bass Vibration oder sind die aus der Mode gekommen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Headset für Gaming/Film

Kann dir das Steelseries Siberia v2 full size empfehlen. Hat in den Test super abgeschnitten. Sowohl bei Gaming als auch Musik / Film. Soll ordentlich Bass haben :) Meins kommt morgen. ;)

Kostet mom. 88 € bei Amazon. Falls dir das weiterhelfen sollte. Dein Preis is ja bisl niedrieger angesetzt. Deshalb ist das ne gute Alternative falls du doch was richtig gutes haben willst :)

ja ich suche was gutes aber so wie man das kennt gutes kostet geld daher wollt ich wissen ob es was Gutes auch für schmale Geldbeutel gibt sprich nen Super preis leistungs verhältnis

vll sollte ich noch erwähnen das es nen mic haben sollte hatt ich oben vergessen sry

Und dan habe ich noch ne frage und zwar ich beseitze eine Creative SB Audigy kann man an der karte den Virtuell erzeugten sound einstellen oder ist das model zu alt?

Du verlangst zu viel für zu wenig Geld. Deine Soundkarte ist schrott und das Headset, was du beschreibst, kann gute 300 Euro kosten, was eine Soundkarte, die min. 100 Euro kostet, zur Folge hat.

Entscheide dich (am besten pro Kopfhörer und contra Headset)! :o

Ansonsten wäre das 7H USB evtl. eine Alternative, die aber nicht alle deine Bedürfnisse abdeckt.

vll sollte ich noch erwähnen das es nen mic haben sollte hatt ich oben vergessen sry

Und dan habe ich noch ne frage und zwar ich beseitze eine Creative SB Audigy kann man an der karte den Virtuell erzeugten sound einstellen oder ist das model zu alt?

Bei dem Steelseries is ne 7.1 Soundkarte dabei
Sprich die is am Kabel festgemacht. Sie ist klein und erzeugt das virtuelle 7.1.

ok also wäre ne Soundkarte nötig wenn ich mir nen headset holen will sprich Soundkarte :ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Sonderposten: ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z)
Wegen dem headset naja keine ahung will was gutes aber soll nicht zu teuer sein das sidn aber zwei punkte die sich abstoßen und nen mic sollte es schon ahben für Skype/ts³

Das wäre schon mal nicht schlecht, obwohl bei einem derart billigem Headset (<70 Euro) eigentlich schon eine DG reichen würde. Alternativ nimmst du eben das 7H.

Du musst wissen, dass ein Headset nahezu immer von preisgleichen Kopfhörern ausgestochen wird, daher kann ich dir nur ein Ansteckmikro empfehlen.
Bei einer Preisklasse: AKG 530 + Ansteckmikro + Asus Xonar DG (hat auch einen Kopfhörerverstärker, was bei der angeblich recht niedrigen maximalen Lautstärke des Kopfhörers nützlich sein könnte) oder DX.

Das wäre schon mal nicht schlecht, obwohl bei einem derart billigem Headset (<70 Euro) eigentlich schon eine DG reichen würde. Alternativ nimmst du eben das 7H.

Du musst wissen, dass ein Headset nahezu immer von preisgleichen Kopfhörern ausgestochen wird, daher kann ich dir nur ein Ansteckmikro empfehlen.
Bei einer Preisklasse: AKG 530 + Ansteckmikro + Asus Xonar DG (hat auch einen Kopfhörerverstärker, was bei der angeblich recht niedrigen maximalen Lautstärke des Kopfhörers nützlich sein könnte) oder DX.

Das von Steelseries? Das kostet momentan 120 € :D

Ich empfehle dir echt das Siberia V2 USB. Ganz wichtig es muss usb sein. Denn nur da is die Soundkarte dabei. Du brauchst dir dafür nich extra eine holen. Ich nehme auch meine Onboard Karte

Du meinst dass hier oder SteelSeries Siberia v2 Full-size USB Headset rot | hoh.de

oder meinst du das hier, da steht auch bei usb Soundkarte
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/So...lSeries-Siberia-V2-black-USB_i6975_108958.htm

da kann ich mir doch auch gleich nen G35 kaufen oder? Habe davon auch viel gutes gehört und es hat ja auch Virtuellen suround Sound und is usb anschluss d.h da bräuchte ich mri auch keine soundkarte holen und preislicht ist es ja gleich mti dem Steelseries Siberia

Zuletzt bearbeitet:

Das von Steelseries? Das kostet momentan 120 € :D

Ich empfehle dir echt das Siberia V2 USB. Ganz wichtig es muss usb sein. Denn nur da is die Soundkarte dabei. Du brauchst dir dafür nich extra eine holen. Ich nehme auch meine Onboard Karte

Nö, 97 Euro (siehe Geizhals). 70 Euro für ein Headset + 25 für eine DG machen auch 95 Euro.

Deshalb würde ich ja auch das AKG 530 + Zalman + DG nehmen, das klingt einfach etwas besser als das 7H, obwohl der Unterschied wohl nicht sehr groß sein wird und das 7H auch noch so tolle Funktionen wie Auseinanderbaukeit hat. :ugly:

ich dank euch für die antworten, ich hab mir jezt nen G35 vorbestellt und werd es morgen früh abholen.
Danke danke nochmal

Hey. Würde drauf aufpassen. Alles was nen PID unter 941 (meine das wars) hat, hat nen Verarbeitungsfehler sprich nen Grundrauschen. Die PID findest du auf der linken Ohrmuschel. Wollte dich nur vorwarnen. Der Serienfehler ist auch bekannt.

danke für den hinweis mit der PID habe mal nachgekuckt und laut forum sollen alle unter 943 davon betroffen sein warst ja sehr nah drann ^^

Kein Problem :)

Bei Amazon kannste davon ausgehen, dass du eins mit Fehler bekommst und erst nach Retour eins Ohne. Da ließ aber mal nen Test bei Google zu durch oder ne Amazon Rezession zu dem Headset. Da steht dann, dass du das über Logitech laufen lassen solltst.

ja hab ich schon gelesen weil Logi nicht garantieren kann das der Händler eins über der nummer hat und sie das nur garantieren wen man es direkt an sie schickt

Zurück