Welches Gerät suche ich?

FloH 31

PC-Selbstbauer(in)
Welches Gerät suche ich?

Moinmoin liebe Leute,

vor einiger Zeit hatte ich mich für Aktivlautsprecher des Typs Nubert Nupro A-20 entschieden.
Bis jetzt hatte ich diese immer per Usb an meinen Rechner angeschlossen und darüber Musik gehört.

Allerdings würde ich auch gerne ohne den Rechner Musik hören können z.B. per Smartphone.
Ich sehe allerdings nicht wirklich durch den ganzen Begriffe- und Gerätedschungel und wollte deswegen fragen, ob es ein Gerät gibt, das mit dem Usb Anschluss meiner Lautsprecher klarkommt und diese sozusagen per Wlan ansteuerbar macht?

AW: Welches Gerät suche ich?

Die haben doch auf der Rückseite einen Chinch Eingang oder? Wenn dem so wäre bräuchtest du nur ein Chinch auf Klinke Kabel.

Gehts nur ums Smartphone? Wenns ein iphone ist würde es mit einem AppleTV oder Airport Express gehen. kP obs für Android ne Alternative gibt. Ansonsten gibts glaube Dockingstationen die über USB/SPdif ausgeben. Aber auch hier wieder kP obs das auch für Android Geräte gibt.

Habe nen Android Smartphone. Aber selbst unter Ics mit Usb Host Unterstützung bekomme ich den Usb Ausgang Smartphoneseitig nicht als Audioausgang zum Laufen.

@Blue Gun: Ich wollte nach Möglichkeit den in den Boxen integrierten DA Wandler nutzen.

Du brauchst nur ein Chinch-Klinke Kabel (klick)
Das steckt du hinten in den weiß/roten Audio-In Eingang.
Das andere Ende in den Kopfhörerausgang deines Smartphones ;)

Zurück