Welches Gehäuse?

Hiekkan

Kabelverknoter(in)
Welches Gehäuse?

Hallo,

Ich kann mich nicht entscheiden welches Gehäuse ich nehmen sollte, könnt ihr mir helfen?

1.) Wie hoch ist das Budget?

So 170 Euro

2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?

CPU: i7 6700k
Mobo: Asus Z170-A
CPU Kühler: CoolerMaster 212 Evo
Ram: Corsair Vengeance 16GB DDR4-3000
GPU: RX 480 Nitro
Netzteil: Bequiet! Straight Power 10 500W CM
HDD-SSD: WD Blue 2TB, Samsung 850 Evo 500GB
Blue-Ray Laufwerk

3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?

40% Gaming 30% Videobearbeitung 30% Filme/Serien schauen

4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?

ATX - Miditower hat glaub ich genug Platz

5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?

-Leise
-Staubfilter
-Sichtfenster
-Mindestens 1. 5.25"
-Kabelmanagement

Ich dachte an die Gehäuse:

Ein Kollege hat mir den empfohlen: Silent Base 800 - be quiet! Silent Base 800 silber mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Define R5 (Weiss) - Fractal Design Define R5 White mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Enthoo Luxe (Weiss) - Phanteks Enthoo Luxe weiß mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AW: Welches Gehäuse?

Case ist immer Geschmackssache, nimm das welches dir am besten gefällt
Hast du in Zukunft vor deinen CPU zu übertakten, dann würde ich an deiner Stelle einen anderen CPU-Kühler einplanen. Dann darauf achten, dass der in dein Wunschgehäuse passt.

Zurück