Welches gehäuse bis 30€?

R

ROnIn32

Guest
AW: Welches gehäuse bis 30€?

Moin.

Ich hätte 2 zu auswahl. Da ich schon bei HW versand bestellt habe, nur mein eigentliches gehäuse nun ü7 tage lieferbar ist, brauche ich ein anderes.

3R System R480 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AeroCool V3X Advance Black Edition (EN57332) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Welches würdet ihr nehmen?

MFG

Wenn es ein weiteres, gutes Gehäuse gibt welches lieferbar auf HW versand ist, könnt ihr das auch posten.

Keins davon in dieser Preisklasse alles Plastikbomber was überhaupt noch gehen würde wäre: Cooler Master N300 günstig kaufen 34 Euro bei Hardwareversand

Wenn du noch bissel sparst könnteste das bekommen: Sharkoon T9 Value blue edition günstig kaufen

Ansonsten auch in dieser Preisklasse würde ich nichts kaufen empfehlen würde ich wenn du genug geld hättest:

Phanteks Enthoo Pro

Fractal Desing 4/5

Fractal Desing Arc Midi r2 :daumen:

Nanoxia Deep silence 3

Bit Fenix

Zuletzt bearbeitet:

Da das Gehäuse eines der Teile ist, das am Längsten im PC verbleibt, solltest du da etwas mehr Geld investieren. Meistens sind diese Billiggehäuse sehr schlecht verarbeitet und haben scharfe Kanten, an denen man sich beim zusammenbau schneiden kann.

Außerdem sollte das Gehäuse ja auch halbwegs gut aussehen, schließlich ist es ja der Teil des PCs den man am Häufigsten sieht.

Eines der besten Gehäuse bis 30€ ist das Xigmatek Asgard.
-dezent
-von innen auch schwarz gepulvert
-Materialstärke echt überzeugend für die Preisklasse
-1x 120er Lüfter vorhanden, vorne eingebaute Luftfilter

Xigmatek Asgard USB 3.0 (CPC-T45UB-U03)

Sollte es ein ITX PC werden kann ich dir das Thermaltake V1 Core ans Herz legen.

Thermaltake Core V1 mit Sichtfenster, Mini-ITX (CA-1B8-00S1WN-00)

Ist zwar 5€ teurer, aber es ist schon ein 200mm Lüfter dabei. ;)

i5 4440
8GB Crucial
Nen b85m Mainboard.
Netzteil wird ein Be quiet Pure Power 430 watt von 2012.
Und als Grafikkarte ne 650. Könnte später vielleicht eine 270x werden.

Wenn du aber unbedingt so dolle sparen musst...wieso kaufst du dir nicht ein gebrauchtes Gehäuse? Ein gebrauchtes Lian Li kannste locker für 30€ in der Bucht schießen.

Vor kurzem ist z.b. ein Lian Li PC-60FNWX für 25€ weggegangen.

Denn Gehäuse bis 30€ sehen nunmal immer nach 30€ aus und zerschnittene Hände gibt es beim Einbau gratis dazu.

PC-60FNWX.jpg

Zuletzt bearbeitet:

+DasRegal

Gebraucht gekauft habe ich Hardware noch nie.
Bin nicht so versiert was das angeht. Deshalb ist für mich ne Garantie ziemlich wichtig.

Ok...x) na dann, Garantie beim einem Gehäuse. Naja trotzdem viel Glück noch bei deiner Suche

Also das Cooltek GT-02 sieht ziemlich bescheiden aus. Scheint aber verdammt gut zu sein (für 30€).

EDIT:

Wird es wahrscheinlich werden. Sieht zwar nur "Okay" aus, aber echt funktionell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also das GT-02 ist weit aus besser als ich dachte.

Es sieht in natura ganz gut aus, es ist echt stabil, nur.... Im inneren ist es etwas eng^^ Viel Platz bleibt leider nicht für Kabelmanagement.

+DasRegal

Gebraucht gekauft habe ich Hardware noch nie.
Bin nicht so versiert was das angeht. Deshalb ist für mich ne Garantie ziemlich wichtig.

Ne Garantie beim Gehäuse? Was hast du davon? Das ist ein Metal, Blech, Plastikteil wo Komponenten verbaut werden und sonst nix. Da kann nicht viel Kaputt sein. Schreiben ja auch die Leute wenn etwas abgenützt ist oder wie Neu. Also kann den Vorrednern nur anschließen entweder bissl mehr Geld in die Hand nehmen und da das Teil länger bleibt als deine Komponenten oder Gebraucht aber ein 30€ Gehäuse sorry da verbaue ich meine Hardware lieber ohne einem Gehäuse. Aber da du ja eh ältere Komps verwendest und nicht wirklich auf High End baust dann bleibe doch bei deinem jetzigen oder was ist an dem verkehrt?

Zurück