Welches Gaming-Notebook?

Die sind fast identisch, die Unterschiede:

MSI: größere Festplatte. 1x USB mehr, Bluetooth

Asus: 8in1-Cardreader (MSI nur 4in1), USB 3.0

Ich persönlich würde da eher das MSI nehmen, die größere HDD und Bluetooth find ich da schon wichtiger als das USB3.0 beim Asus, denn das ist an sich egal, da beide Notebooks auch esata haben und USB3.0 in absehbarer Zeit wenn überhaupt dann nur für externe HDDs Sinn macht - dann kauft man sich halt ne externe mit esata - WENN es einem überhaupt wichtig ist (mit reicht USB2.0, ich kopier nicht ständig mehrere GB rüber). Wenn all das sowieso egal ist, nimm das "schönere" ;)

Alternativen: Notebooks Acer Aspire 5740G-434G64Bn oder Notebooks Acer Travelmate 5740G *Core i5+ATI* etwas preiswerter, und die sind auch nicht langsamer, die 5730 is ne 5650 mit leicht höherem Takt, bei zB 3Dmark06 hat neulich einer 7200 Punkte mit ner 5730 gepostet, da hat ne 5650 mit DDR3 auch nicht weniger.

MMn ist das MSI besser, die Gründe wurden ja schon genannt. ;)
Ich hoffe aber du bist dir bewusst dass die Notebooks keineswegs die Leistung eines Desktop-PCs mit einer HD5870 und einem i5 haben.

Die haben nicht mal die Leistung eines PCs mit ner alten Desktop Gforce 8800 GT (die beinah nur halb so schnell ist wie eine AMD 5770)

Zurück