Welches Edifier Soundsystem ?

G

Gast1675465802

Guest
Ich will mich langsam von meinen Gammel Logitech Boxen verabschieden und wollte wissen ob jemand weiß ob es grosse Unterschiede zwischen den beiden Systemen von Edifier gibt vieleicht kennt die ja jemand:

Caseking.de » Sound » Soundsysteme » Edifier Multimedia HCS2330 2.1 System - black

Caseking.de » Sound » Soundsysteme » Edifier Multimedia S330D Signature Series System - black

Mein Sound besteht im Moment noch aus einer Onboardlösung, wird aber bald ausgetauscht durch eine Xonar oder Creative.

Also ich hab mir vor kurzem das Edifier S530D gekauft, den großen Bruder des 330D. Bin vollkommen damit zufrieden.

Der größte Unterschied ist, dass beim S330D der Subwoofer den Verstärker beeinhaltet, was Platzsparend ist, beim anderen ist ein zusätzlicher Verstärker mitgeliefert.

Ob eine dedizierte Soundkarte nötig ist, weiß ich nicht, da müssen dir die Spezialisten was zu sagen.
Ich persönlich nutze den optischen Ausgang von meinem Mainboard, der Klang ist super.
Wenn du die Soundkarte weglassen könntest, empfehle ich dir mal über das S530D nachzudenken.

Über das 530 hab ich auch schon nachgedacht weil das eigentlich ganz gut abgeschnitten haben soll aber ne Soundkarte ich will ich mir aufjedenfall holen. Den Unterschied höre ich schon raus auch bei nicht all zu teuren Boxen.

Also ich kann das 530D nur empfehlen, hat einen Super Klang.

Wenn du von nem Logitech 2.1 umsteigst, so wie ich, wirst du merken, dass der Klang um Welten besser ist, vor allem hast du keinen übersteuernden Bass.

Der Regler ist schön für nötige Einstellungen, die Fernbedienung (kabellos) ist einfach ein Traum.

Vorher hab ich oft mit guten Kopfhörern Musik gehört, weils auf den Logitechs einfach nicht sehr schön war, jetzt hör ich nur noch mit den Boxen. :daumen:

Das einzigste Problem ist, dass man zum Boxen ausschalten den Stecker ziehn muss, es gibt nur nen Ausschalter am Subwoofer, ist ein bisschen doof.

Den User-Test des 530D hast du hier im Forum schon gefunden?

Jo den Test hab ich schon gelesen, naja dann wird es wohl das S530. Den Unterschied werde ich 100% merken denn meine Logitech Boxen sind 5 Jahre alt und haben nur 30 Euro gekostet mit Subwoofer. Ich lege halt auf sowas viel Wert gerade beim zocken stört mich die schlechte Qualität.

Moinsen ....
ich habe das S530D schon länger im Auge, allerdings is das S330D um so einiges günstiger ....

wäre mal interessant zu wissen ob das 530D wirklich einen solchen Aufpreis wert ist !?

So schaue man einmal hier, da gibt es einen guten Vergleich zwischen den beiden Edifiern. Falsch macht man mit beiden nicht wirklich etwas, wobei das S530 klanglich in der Tat etwas besser ist.

Kann Dir auch nur das Edifier S530D empfehlen. Davon hast du richtig lange was und die Eigenschaft "platzsparend" wird Dich noch einige Zeit lang erfreuen. Über die Qualität des Sound muss man bei Edifier ja sowieso nichts sagen :)

Zurück