Welches dieser zwei Z77 Mainboard soll ich nehmen ?

Garnele

Kabelverknoter(in)
Hallo!

vor ca 2.Wochen hatte ich ein MSI Z77A-GD65 bei mir zuhause zusammen mit einem i7-3770k, jedoch musste ich das MSI zurückgeben da es meinen Prozessor nicht hochgetaktet hat. Der MSI Support konnte mir auch nicht helfen und meinte eines der beiden Teile sei defekt. Na gut, beide Teile wurden zurückgeschickt und nun suche ich ein anderes Board für den i7, aber kein MSI mehr!

Zur Auswahl stehen das ASUS P8Z77-V Pro und das Gigabyte GA-Z77X-UD5H.

Ich hab die beiden natürlich schon vergleichen (klick mich) :)
Den Vorteil sehe ich beim Gigabyte, wegen der DBUG LED Anzeige, welches das Asus nicht besitzt. W-Lan brauche ich nicht, darum zählt das nicht als Vorteil beim Asus.

Jetzt meine Frage:
1) Welches der beiden hat das bessere Bios und welches ist Qualitativ besser ?

Danke für eure Hilfe!
MFG die Garnele! :hail:

Meine Reihenfolge wäre Gigabyte dann Asrock und mit viel Abstand dann Asus

Welche Ausstattung brauchst du denn wirklich?

Anzahl:

SATA2/3
USB3 intern/extern
USB2 intern/extern
Firewire
PS2

Danach suche dir die MB aus.

Danke schonmal für die Antworten, bisher sehe ich das Gigabyte auch ein wenig vorne, da ich kein W-Lan brauche ;)

Ich hatte schonmal ein Gigabyte Board (GA-890FXA-UD5) und war mit dem auch soweit sehr zufrieden, nur fande ich die Bootinizialisierung unter AHCI ein wenig lange, ich war damals auch nicht der einzige mit diesem Problem, lag das am AMD Chipsatz oder ist dieses "Problem" bei den Intel Chipsätzen unter AHCI auch vorhanden ?

Hir darfst du fast nicht nach MB fragen denn die antwort ist hier immer Asrock :lol: wer oder das das auch immer sein soll. Nim das was dir mehr zusagt, ich würde immer nen Asus Board nehmen. Andere nen Gigabyte und einige nen MSI

Beide sind gut, das Gigabyte gefällt mir persönlich etwas besser.
Allerdings denke ich, dass beide zu teuer sind, außer du hast besondere Ansprüche an die Ausstattung.

Leistungstechnisch sind fast alle Z77 Boards gleich. Es ist nahezu nur die Frage der Ausstattung.
Ist dir neben DBUG LED Anzeige noch etwas wichtig?

Geht es dir eigentlich nur darum, eines der beiden Boards zu kaufen, oder bist du auch für Vergünstigungen zu haben?

Meine Fragen oben hast du noch nicht beantwortet.

Zurück