- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Meine Hardware
CPU
Ryzen 5 2600Kühler
BeQuiet Dark Rock 4
6x Corsair LL LüfterRAM
32GB Corsair Dominator DDR4 3600MHZGPU
MSI RTX 2070 Gaming ZMainboard
ASUS B450 F-GamingSpeicher
2TB SAMSUNG 970 EVO PLUS
500 GB SAMSUNG SATANetzteil
500 Watt bequiet Pure Power 11Soundkarte
/Gehäuse
Lian Li O11 DynamicSonstiges
- Budget
- 200
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Servus Leute, hab mir vor 4 Jahren den PC so zusammengestellt, läuft auch alles eigentlich ganz okay, in den neusten AAA Games wird es aber schon schwierig mit hohen Einstellungen und in anderen Games kommt es öfter mal zu FPS Einbrüchen.
Habe den PC vor allem optisch und kühltechnisch über die letzten 12 Monate immer gut geupgraded, weshalb ich es nicht vorhätte einen komplett neuen zu kaufen.
Ich denke die 2070 ist definitiv noch okay, jedoch denke ich das die CPU ihre Tage hinter sich hat.
Daher meine Frage, was sich Preis / Leistungstechnisch am meisten lohnen würde.
Ich sehe nur immer Threads zu dem Ryzen 7 5800X3D wobei 300€ nicht wenig sind und dann wieder ein GPU Bottleneck entstehen könnte.
Macht mir daher bitte einfach mal ein paar Vorschläge.
Habe den PC vor allem optisch und kühltechnisch über die letzten 12 Monate immer gut geupgraded, weshalb ich es nicht vorhätte einen komplett neuen zu kaufen.
Ich denke die 2070 ist definitiv noch okay, jedoch denke ich das die CPU ihre Tage hinter sich hat.
Daher meine Frage, was sich Preis / Leistungstechnisch am meisten lohnen würde.
Ich sehe nur immer Threads zu dem Ryzen 7 5800X3D wobei 300€ nicht wenig sind und dann wieder ein GPU Bottleneck entstehen könnte.
Macht mir daher bitte einfach mal ein paar Vorschläge.