Welches Case für Scyte Orochi

AW: Welches Case für Scyte Orochi

@Kreisverkehr: Die Tester von Au-Ja sind durch aus kritisch, aber wer SO den Orochi verbaut, braucht sich nicht über die Ergebnisse wundern:


Mal abgesehen davon, dass die Grafikkarte fast die komplette Wärmeverlustleistung nach unten, in Richtung CPU, abstahlt, hat der Lüfter gar keine Chance frische Luft anzusaugen, sondern nur die wame Abluft der HDDs :rolleyes: . Sorry, aber wer eine passive Grafikkarte mit dem Kühler auf der Oberseite einsetzt in einem um 180° gedrehten ATX-Gehäuse, hat den Vorteil von einem entsprechenden Gehäuse-Layout nicht verstanden.

Wenn man den Orochi schlecht da stehen lassen will, dann ist das gelungen. -meine Meinung-


Ok, das Bild sehe ich grad zum ersten mal. is a bisl zwischen zwei Wärmequellen "eingeklemmt".

Der Orochi ist, wie schon auf der Verpackung steht, für den (semi-) passiven Betrieb ausgelegt. Für den aktiven Betrieb gibt es bessere, teilweise auch preiswertere, Alternativen!

ja, man muss aber auch wissen, wie man den Lüfter ausrichtet...je niedriger die Drehzahl, desto wichtiger ist der Faktor.
Idiotensicher isser nciht. Gut, der Kühler wird ja auch nciht von Idioten gekauft. (normalerweise) und das hätt ich beachten sollen. Beim Test von cb kommt er besser weg, da die wissen wie man ihn ausrichten muss...
 
AW: Welches Case für Scyte Orochi

ja schon aber ich finde den orochi einfach nur geil und ich denke das ich mit dem orochi glücklich werde
und nur zur erinnerung ich hab euch eigentlich gefragt welches case ich für den orochi nehmen soll nicht ob ich ihn nehmen soll
außerdem die kühlleistung ist auch nicht so schlecht wie ihr sagt für die kühlung hab ich schon ein konzept, welches meiner meinung nach mit dem orochi am besten aufgeht
 
AW: Welches Case für Scyte Orochi

och, nachdem ich mir den Test von cb mit dem Fazit von Au-ja nocheinaml gelesen und verglichen hab, bin ich zu meinem persönlichen Fazit gekommen:
@ Patrock84:

Dieser große, schwere unhandliche Kühler benötigt ein großes, luftiges Gehäuse wo man ihn richtig ausrichten kann.
All dies haben die bei Au-ja nciht gemacht. Es lohnt sich halt, den ganzern Bericht zu lesen und zu vergleichen anstatt nur zu überfliegen.

Aber mit Serienlüfter ist er unhörbar und sollte damit genutzt werden. Dazu vllt noch einen geschickt platzierten Seitenlüfter. Joa, aber Mittelmaß bleibt Mittelmaß.
ABER das ist hier doch jammern auf hohem Niveau. Der Boxed-Kühler ist doch auch nur "schlecht" und definitiv nicht unhörbar.

@PX2
ja, eigentlich hast Recht: neues lohnt ab und zu zum ausprobieren.
Nur sollte man auch auf Tests achten und schauen, ob man den Bedürfnissen gerecht werden kann. Trotzdem sollte man auch Alternativen nicht ausblenden (Scythe Mugen, Ninja).

e:/ hey, da oben ist ja mein Post, ich dachte der wär nciht gespeichert worden....
und jap, wir sind vom Thema abgekommen.
Und wenn du (Px2) ein Konzept hast, dann passt des.
 
AW: Welches Case für Scyte Orochi

ja schon aber der scyte mugen ist mir schon zu "alt" den hat irgenwie schon jeder dritte im rechner ich will was individuelles
 
AW: Welches Case für Scyte Orochi

ja is gut. Dann kannst uns ja auch einen vergleichstest mit nem Boxed-Kühler geben o.ä. Kühler...
Wolltest du nun einen Bigtower oder nicht?
 
AW: Welches Case für Scyte Orochi

ja mach ich kann nen vergleich mit dem xigmatek hdt-s1283 und dem boxed kühler anstellen, allerdings kann ich nur subjektive einschätzungen über die lautstärke geben da ich kein messgerät besitze
vielleicht kann ich noch mit dem asus silent knight 2 nen vergleich anstellen weis ich aber noch nicht
ein tagebuch über den zusammenbau stell ich auch rein

also nen bigtower? passt nicht unbedingt ins budget aber wenn ich einen so um die 50 finde dann ja
 
AW: Welches Case für Scyte Orochi

mhm, ok. dann bin ich mal auf den Test gespannt. vllt kannst dir ja ein Testgerät leihen von PCGH oder so...
 
AW: Welches Case für Scyte Orochi

wäre auf jeden fall cool
oliver? *ganzliebfrag*
 
Zurück