Welches Case für 2011 EATX ?

FlakZ

Freizeitschrauber(in)
Welches Case für 2011 EATX ?

Hallo,

Da mir eig. nur noch mehr das "richtige" Case für meinen PC fehlt und ich irgendwie keine guten finde, frag ich doch mal hier :D

Das Case sollte ein Big oder ein Midi sein, versteht sich ja auch leicht selber, es sollte auch nicht so ein 0815 Case sein es darf schon etwas anders aussehen. Lüfter sollte es auch viele haben da ich nen verdammt guten Airflow brauche weil ich CPU und GPU gut OC will, früher oder später werde ich mir auch eine WaKü einbauen also für eine Interne sollte auch platz sein, aber erstmal wird es "nur" per Luft gekühlt vermutlich ein Matcho Rev. B 2 o.ä

Wie auch schon oben geschrieben steht es wird ein EATX MoBo und zwar eines von den 2
Asus ROG Rampage IV Black Edition Intel X79 So.2011 Quad Channel
EVGA X79 Dark Intel X79 So.2011 Quad Channel DDR3 EATX Retail

Es sollte auch so viel platz sein das ein späteres SLI platz hat, da ich gerne mal SLI versuchen will, No Risk No Fun ! :D

und zu guter letzt das Budget liegt bei maximal 120€.

Grüße FlakZ

AW: Welches Case für 2011 EATX ?

Ich würde bei dem Budget für Sockel 2011 noch bis Anfang/Mitte September warten da dann eine neue Generation Sockel 2011-3 mit Haswell-E und DDR4 kommt.

Als Gehäuse würde ich dieses hier nehmen und dazu nen paar neue Lüfter da die mitgelieferten recht laut sein sollen laut PCGH Test.
Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster (PH-ES614P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Lass dich dann am besten hier im Forum im Zusammenstellungsforum beraten inkl. Gehäuse.

Die paar Wochen würde ich auch noch warten! Aufpreis wird wenn nur beim DDR4 anfallen :)

der schönste,größte und edelste tower ist immer noch, der corsair obsidian 950D.
das geilste ding auf der welt,passt alles rein,ne komplette wakü und du hast immer noch massig platz.
sprich es sieht aufgeräumt aus, nicht zugestopft.
allerdings kosteten die tower damals ne stange geld.
oder wenns günstiger sein soll,schau dir mal den xilence interceptor pro an.
den habe ich,und es passt alles locker rein.
ich habe 6hdds,4ssds,laufwerk,lüftersteuerungvorne drin.
und nen 360er und 240er radi intern.es passen aber auch 2 480er radis rein.oder im oberen teil ein 2ter pc.

Ich würde bei der Hardware keine Budget Grenze beim Case setzen sondern einfach das Case aussuchen was mir am besten gefällt und was am besten passt.
Unabhängig davon ob es am Ende nun 100 oder 200€ kostet.

Ich frage mich echt wie zum Teufel rechtfertigen die bitte einen Preis NUR!! für ein Case von 300€ oder sogar 500€ ?!?!
Ob es jetzt 120 oder 300€ Kostet siehst man nicht bzw minimalster unterschied,

Beim X ist halt dickes Zubehör mit Grfaikkartenlufttunnel, belüftete mGPU-Stütze, HDD-Dock Schubladen, ein gutes Lüfterpaket und auch Rollen dabei.
Design ist nicht langweilig aber auch nicht zu plastisch-Plastik :D, natürlich Geschmack.
Bei Bedarf kann ich gerne ein paar Bilder machen.
Dazu empfehle ich auch noch die Phobya FlexLight High Density 240cm, die Beleuchten nachts das halbe Zimme und es leuchtet richtig gut, über einen selbstgelöteten 3-pin auf Molex auch schön dimmbar.

Gibts die Phobya FlexLight High Density 240cm auch in Grün oder so Multicolour ? :D

Also wenn du das mit den Bilder machen könntes wäre es ziemlich geil :D, die Rollen sind aber nicht dauerhaft ausgefahren das alles rutscht oder? Oo

Hab ich auch nicht drangebaut, aber Option ist da.
Edit: Die Lichter gibt es in UV, RGB, Rot, Grün, Blau, Weiß und in 60/120/240/500cm. Die 240 sind billiger und besser verfügbar als 500er. Um das Licht ganz gleichmäßig zu kriegen, kann man auch noch nen 120/240er dazunehmen.

Anhänge

• ForumRunner_20140817_152027.png
    ForumRunner_20140817_152027.png
    304,6 KB · Aufrufe: 46
  • ForumRunner_20140817_152059.png
    ForumRunner_20140817_152059.png
    399,6 KB · Aufrufe: 48
  • ForumRunner_20140817_152119.png
    ForumRunner_20140817_152119.png
    409,9 KB · Aufrufe: 43
  • ForumRunner_20140817_152209.png
    ForumRunner_20140817_152209.png
    513 KB · Aufrufe: 54
  • ForumRunner_20140817_152359.png
    ForumRunner_20140817_152359.png
    622,3 KB · Aufrufe: 50

Geil ist so eine Sache, würde man jetzt ein Mid-Tower Gehäuse suchen und dafür maximal 120 als Budget festsetzen würde man relativ hochwertige Würfel finden, bei Big-Towern siehts in dem Preissegment dann wieder anders aus, oft wird zu dünnes Aluminium verwendet wodurch die Schraubengewinde recht schnell durch sind, auch fließt bei dem Preis immer mehr in billigste Plastik Elemente und auch an der Verarbeitung wird oft gespart. Ich würde wenn man schon so viel ins die Komponenten steckt nochmal das Budget etwas überdenken, das Phanteks Gehäuse ist das bisher wertigste Gehäuse was hier empfohlen wurde. Wenn du dich auch mit etwas schlichtem anfreunden könntest kannst du dich auch mal bei Lian-Li umschauen, hochwertigere Tower findet man am Markt nicht mehr, aber da wird man für das Budget leider nichts anständiges finden.

Was ist das auf den Letzten Verstaubten bild? :D

Wow die Roten sind ja Standard oder? Also das ganze schaut ja echt mal geil aus

Dissi Midi oder Big hab ich doch geschrieben :D

Nur der Frontlüfter hat eine rote Funzel, der Rest sind die nachgerüsteten und vorne ist nen reingefummelter (verzwirbelte Büroklammer) Lüfter.
Auf dem verstaubten Bild hab ich mal eben das Zubehör ausgeschüttet.
Zur Verarbeitung: Ist nichts lose, aber klappert ein bisschen wenn man am die Scheibe klopft und ist an Front und Deckel Plastik, das allerdings nur beim starken draufstützen leise knarscht.
Schrauben, etc. sind fest.

Also so ein Grün würde mir leicht besser gefallen :D
Kann man bei dem Case auch bisschen was "Modden"? Weil das möchte ich auch noch machen ^^

Also ich würd dir jadas 900d von corsaif empfehlen aber das fällt jaleider ausm rahmen raus

Zurück