Welches Board würdet ihr empfehlen?

AW: Welches Board würdet ihr empfehlen?

Also statt des Z97 Pro würde ich das Sabertooth nehmen.
einfach deswegen weils mehr USB Ports am Panel bietet.

100% fehlerfrei ist wohl nie ein Board

Bei Gigabyte wäre mir nur bekannt dass die Lüfter nach dem Energiesparmodus auf 100% laufen. Welche Boards betroffen sind? Keine Ahnung, ich weiß nur von einem B85er, ob andere das Problem haben kann ich weder bestätigen noch entkräften.

Andererseits hab ich auch schon davon gelesen dass Asus Boards Probleme machen, so verstellt sich die Uhrzeit bei Z87 Pro's nach CPU OC.

Hab kürzlich ein Gigabyte Board verbaut, die Software unter Windows hat mich dann doch nicht so sehr überzeugt wie die von Asus.

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank schon mal,

ich hab mich ja noch nicht final entschieden. Die Unterschiede sind ja doch eher gering.
Irgendwie mag wohl niemand das MSI, wo es doch so schick aussieht.

ganz gerne das MSI Mpower nehmen. sieht echt schick aus. ich persönlich komme mit gigabyte und ASUS besser klar, wenn ich übertakte.

Am Ende nehmen sich keine der genannten Boards WIRKLICH was. Ist persönliche Präferenz und Vorliebe. Ich persönlich mag MSI gerne. Komme damit beim übertaten am besten klar.

so ist es, die boards haben alle ähnliche qualitäten. letztendlich entscheiden die eigenen vorlieben-

Ich hatte mir ehrlich gesagt auch das Asus Deluxe ausgesucht, dann bin ich aber komplett auf die X99 Schiene aufgesprungen.
Denn das ASUS X99-A (90MB0K50-M0EAY0) kostet gleich viel, der Prozessor nur 50 Euro mehr, allein der RAM ist im Moment noch teurer. Allerdings ist die Community der Meinung das der 4790K wegen des höheren Takts besser ist. Ich versteh dies nicht so ganz , da in den Vergleichstests die Haswell E nur wenig Prozent langsamer sind, wenn überhaupt, aber leider habe ich keine Möglichkeit dies zu testen. Als Hauptgrund wird immer der höhere Preis angeführt, der ist mir aber egal.

Aber das Gaming 5 hat rote Bauteile, ich sagte doch kein rot, kein orange, mag ich gar nicht.

Ich habe bisher gerne MSI Boards verbaut. Ich selber habe ein MSI Mpower z87.

Kann ich nur empfehlen.

Zurück