Welches Board soll ich nehmen?

Scriptor

PC-Selbstbauer(in)
Hallo miteinander,

aktuell hält mich nur noch die Wahl des Mainboards von einem Kauf ab.
Ich will definitiv ein Asus aufgrund guter Erfahrungen und Asus Aura.

Ich habe nur keine Ahnung ob ein X470 oder X570 und welches :-(

Ziel:
  1. Sollte aktuell einen 3700X beherbergen, aber auch Spielraum besitzen um in 2020 eventuell auf einen Zen2+ 16Kerner upgraden zu können.
  2. Anschlüsse usw bin ich relativ einfach gestrickt. Ist alles besser als mein Board von 2011.
  3. PCie 4.0 werde ich nicht benötigen.

Aktuell würde ich zu folgendem tendieren:

ASUS ROG Crosshair VII Hero ASUS ROG Crosshair VII Hero (90MB0XJ0-M0EAY0) ab €' '239,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das lässt natürlich von der Ausstattung keine Wünsche übrig, preislich finde ich es auch attraktiv.

Was ist eure Meinung? Taugt das oder doch lieber ein X570 nehmen und auf Ausstattung verzichten aber dafür nen extra Lüfter bekommen??
 
Zurück