Welches Board für Sockel 2011 und i7 3820?

AW: Welches Board für Sockel 2011 und i7 3820?

Nein, die unterscheiden sich nur in Details.
Der auffälligste Unterschied ist, dass das Formula "nur" 4 RAM Slots hat (Rampage 8). Da musst du wissen, inwiefern dir das wichtig ist.
Ansonsten fehlen noch ein paar OC Features (z.B. OC Key), die aber eher für Extrem-Übertakter interessant sind.
Von daher kannst du bedenkenlos zum Formula greifen.

Bei der Lüftersteuerunge hast du drei Möglichkeiten: Entweder mit fixen Prozentzahlen, oder mit vorgegeben Presets (Leise/Standard/Turbo) oder temperaturabhängig.
Zudem liegt auch eine Software bei, womit du die Lüfter unter Windows regeln kannst.

Ok, das hört sich ja ganz gut an. Aber ich brauche 4 Pin Lüfter das ist doch richtig oder nicht????
 
AW: Welches Board für Sockel 2011 und i7 3820?

Ich hab mir vor einem halben Jahr einen 2600K gekauft und bin sehr zufrieden,nur wenn ich mir jetzt einen neuen PC kaufen würde würde ich mit ziemlicher wahrscheinlichkeit einen 2011 Sockel Intel Core i7-3820 oder Intel Core i7-3930K nehmen!
Von der Leistung schenken sie sich nichts,oder nur sehr geringfügig(2600k,2700k,3820)aber ich hab später die Möglichkeit einen 6-8Kerner einzubauen!
Fürs spielen kannst du beruhigt einen 2600k oder 2700k nehmen aber bei Anwendungen dürften die CPUs für Sockel 2011 schon mehr dampf haben-vor allem später mal die 6 Kerner!
siehe
Sandy Bridge E: Core i7-3930K und Core i7-3820 im Test [Test des Tages] - cpu, intel, sandy bridge
Test: Intel Core i7-3820 - ComputerBase
Intel Core i7-3930K und Core i7-3820: Sandy Bridge-E wird bezahlbar : Core i7-3930K und -3820 im Testlabor
Intels Core i7-3960X im Test: Sandy Bridge-E und der X79-Chipsatz sind da : Das Status-Symbol unter den Desktop-CPUs
Nur Intel lässt sich das alles gut bezahlen,die wissen natürlich das sie der Platzhirsch sind!
Die Mainboards für 2011 sind im Verhältnis zu den 1155 gut einen hunderter teurer!

Mein Fazit:für Spieler 1155 Sockel für Anwendungen 2011 Sockel(die genug Kohle haben)!


http://geizhals.de/691075
 
AW: Welches Board für Sockel 2011 und i7 3820?

Interessant, da für mich auch Anwendungen wie CAD, Photoshop & Cubase interessant sind neben Games, ist für mich die 2011 Plattform die nächste Wahl... ich lese weiter... :D
 
AW: Welches Board für Sockel 2011 und i7 3820?

Sooo...habe jetzt folgende Teile gekauft und verbaut:


- ASRock Z68 Extreme7 Gen3 (http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?Model=Z68%20Extreme7%20Gen3)
- Intel Core i7 2600K
- 16GB-Kit G.Skill RipJawsZ C3-17066U CL9-11-10-28 (DDR3-2133) (G.SKILL-Products) - noch nicht angekommen



Allerdings habe ich doch noch einige Bedenken:


- Werde ich den Ram überhaupt unter meinen Silver Arrow bekommen?

- Mein Board mag eigentlich RAM mit 1.5 Volt...dieser ist jedoch für 1.65 Volt spezifiziert...kann ich die Spannung einfach anheben?
 
AW: Welches Board für Sockel 2011 und i7 3820?

Bis auf das 1155 CPU´s nur 1333MHz unterstützen, brauchst du dir eig keine sorgen machen.
Laufen wird er aufjeden.
 
AW: Welches Board für Sockel 2011 und i7 3820?

wie jetzt? mein neues board kann lt herstellerangabe den ram mit 2133 MHz befeuern...was hat das nu mit der cpu zu tun??
 
AW: Welches Board für Sockel 2011 und i7 3820?

auch wenn die CPU offiziell nur DDR3-1333 unterstützt werden die Module auch mit DDR3-2000 oder 2133 laufen - kommt halt drauf an welchen Teiler du im BIOS zur verfügung hast.

mfg
 
AW: Welches Board für Sockel 2011 und i7 3820?

ram ist eingebaut, passt auch (musste einen der lüfter vom silver arrow auf die andere seite bauen) und läuft sofort ohne bios änderungen auf 2133 mhz =)
 
Zurück