XE85
Lötkolbengott/-göttin
AW: Welches Board für Sockel 2011 und i7 3820?
Der 3820 ist übertaktbar. Der Multiplikator kann bis 44 gestellt werden was dann 4,4GHz ergibt. Zusätzlich ist es möglich mit dem CPU Strap den Base Clock auf 125 bzw. 166MHz anzuheben. Theoretisch kann der 3820 also auf 7,3GHz übertaktet werden. Warum quantenslipstream immer wieder trotz schon mehrfachen Hinweis diese Falschinformation verbreitet weis ich nicht.
Übertakten ist bekanntlich nie garantiert. Also wüsste ich nicht was da jetzt beim 3820 aufeinmal die große Ausnahme sein soll.
Na weil man über BCLK und Multi übertakten kann. Damit lässt sich der Takt feiner abstimmen. Zudem lässt sich der RAM auch feiner übertakten, abseits der vorgegebenen Stufen.
@quantenslipstream
Post daher entfernt
mfg
Warum kann man den 3820 nicht übertakten?
Der 3820 ist übertaktbar. Der Multiplikator kann bis 44 gestellt werden was dann 4,4GHz ergibt. Zusätzlich ist es möglich mit dem CPU Strap den Base Clock auf 125 bzw. 166MHz anzuheben. Theoretisch kann der 3820 also auf 7,3GHz übertaktet werden. Warum quantenslipstream immer wieder trotz schon mehrfachen Hinweis diese Falschinformation verbreitet weis ich nicht.
Und wer garantiert, dass der 3820 auch übertaktet stabil läuft?
Übertakten ist bekanntlich nie garantiert. Also wüsste ich nicht was da jetzt beim 3820 aufeinmal die große Ausnahme sein soll.
Und wieso ist das flexibler?
Na weil man über BCLK und Multi übertakten kann. Damit lässt sich der Takt feiner abstimmen. Zudem lässt sich der RAM auch feiner übertakten, abseits der vorgegebenen Stufen.
@quantenslipstream
4.5 Spam
Beiträge, die nichts zur Diskussion beitragen, sind unerwünscht. Dies sind insbesondere Beiträge, die
- ...
- ...
- ...
- ...
- ...
- primär aus Smilies, Satzzeichen oder Links ohne Themenbezug bestehen.
- ...
Post daher entfernt
mfg
Zuletzt bearbeitet:




.