Welches Board für i7 2600k - maximal 100€?

AW: Welches Board für i7 2600k - maximal 100€?

Über 50hits aber keine Antwort...
Naja, brauche ich dann eigentlich einen PCI-E 2.1 Slot für meine Radeon 6970? Oder reicht ein 2.0er?

Kennst du den Shop eigentlich? Mir sagt der überhaupt nichts und bevor du mit dem Shop daneben greifst würde ich eher wo anderst bestellen. Das MSI Board das du verlinkt hast gibts in anderen bekannten guten Shops zum gleichen Preis:

MSI P67A-G45, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (7673-001R) in Mainboards: Intel Sockel 1155 (DDR3) | heise online Preisvergleich

CSV-direkt oder VV Computer sind z.B. gut und günstig. Wobei ich zu einem dieser Boards hier greifen würde:

heise online Preisvergleich

Also wenn das ASRock Z68 Pro3, dann aber auch die Gen3 Variante.

Rowen schrieb:
Also wenn das ASRock Z68 Pro3, dann aber auch die Gen3 Variante.

Falls das für den TE von Bedeutung ist: Bei dem soll angeblich die Vcore nicht gefixt werden können, nur Offset und Auto.

Ausserdem bringt das mit PCIe 3.0 keine spürbaren Vorteile.

Du solltest zuerstmal festlegen was du an Steckplätzen und Schnittstellen brauchst, meist ist bei den günstigen Boards zb kein interner USB 3.0 Anschluß vorhanden falls wichtig für das Gehäuse. Gigabyte hat zwar gute Boards aber die nutzen noch ein klassisches Bios was für Win 7 einen Hybridmodus hat. Viele mögen ja lieber das UEFI usw.

Du solltest zuerstmal festlegen was du an Steckplätzen und Schnittstellen brauchst, meist ist bei den günstigen Boards zb kein interner USB 3.0 Anschluß vorhanden falls wichtig für das Gehäuse. Gigabyte hat zwar gute Boards aber die nutzen noch ein klassisches Bios was für Win 7 einen Hybridmodus hat. Viele mögen ja lieber das UEFI usw.

Keine Ahnung was UEFI bedeutet/sein soll?! Mein Gehäuse hat USB-Anschlüsse, aber kein 3.0 (das Board wird wohl abwärtskompatibel sein oder?) Naja, PCIe brauche ich ja für die GraKa, ob das 2.1 oder 3.0 sein muss kA. Ansonsten nur 4 RAM-Bänke, und vllt 1-2 PCI Steckplätze für Soundkarte o.ä.

Das ist UEFI, USB ist nach wievor Abwärtskompatibel. Generell kann man das Gigabyte nehmen was du genannt hast, auch würde das ASRock P67 Pro3 reichen

Und was soll er davon bitte haben?

Z. B. Ivy Kompatibilität, PCIE 3.0 (wird erstmal nichts bringen, aber wenigstens vorhanden)
Meine Bemerkung kam aus dem Grund, das die meisten empfohlenen Boards auf "Gen 3" endeten, nur das ASRock Z68 Pro3 ohne Gen3 ;-)
Wenn ich schon etwas neues kaufe, warum sollte es dann nicht auch die neueste Variante sein?

Genau. Da ich ja schon vorhabe, damit die nächsten 3-4 zocken zu können, wäre PCIe 3.0 sinnvoll oder? Mit BIOS beschäftige ich mich nicht, übertakten ist nicht meni Fall. Von daher ist mit egal, ob UEFI oder normal oder sonstwas.

Wenn übertakten nicht dein Fall ist kannst du dir auch einen günstigeren i7-2600 (ohne K) oder noch besser einen e3-1230 und irgendein Billigboard kaufen.

Zurück