AW: welches board
für i7 2600 / chipsatzfrage
so.2 tage weiter,und ich habe gute neuigkeiten
ich bekomme wohl einen dicken pc gesponsort.und nun brauche ich eure hilfe erneut.
also .zuerst.es ist ein hier in der gegend großer hersteller/verkäufer von kpl bzw fertig pcs.welche nachteile die haben ist mir klar.deswegen bitte jegliches gemecker im vorfeld zu unterlassen,danke.
das budget liegt bei 1500€.bis zu diesem limit kann ich nach herzenslust aus allen kategorien einkaufen.wenns ein paar euro mehr werden solls daran nicht scheitern.
also.ich kann mir dort also einen kpl pc auswählen.den ich
1.durch upgrades auf der page direkt aufwerten kann
und
2.durch teile meines aktuellen systems.
das sind
-gehäuse & kühler
-ssd & alle anderen platten
-dvd laufwerke & brenner
-sämtliche peripherie (maus,tasta,webcams etc)
-graka (5850)
-evtl mein aktuelles NT,oder das bq was ich noch liegen habe.
so.die pcs die ich eben in der auswahl habe :
https://www.csl-computer.com/shop/p...cPath=5_128&XTCsid=rqsbj39o2dj89hfk0e6t1vvov6
an sich "okay",natürlich zu teuer.und ne im vergleich zum rest schlappe grafik.
vorteil,hat laufwerke (platte,dvd etc)
https://www.csl-computer.com/shop/p...Path=11_119&XTCsid=rqsbj39o2dj89hfk0e6t1vvov6
im prinzip derselbe,nur mit noch schwächerer graka,und ohne laufwerke,dafür günstiger.
vorteil : könnte noch ne 120er ssd nachrüsten.
https://www.csl-computer.com/shop/p...Path=11_196&XTCsid=rqsbj39o2dj89hfk0e6t1vvov6
nachteil,bulldozer (das ist nicht unbedingt ein nachteil,aber eben die für sc2 wichtige ipc nich so wirklich hoch)
vorteil,günstig,könnte ich massiv upgraden .(ram,graka,ssd,gehäuse,bl brenner,xfi sound....)
verwendungszweck ist wie gesagt hauptsächlich videostreaming (starcraft) und vod renderei.
der dicke i7 lockt,und SCHOCKT natürlich schon.den bulldozer könnte ich massiv individualisieren.und evtl noch nen kleines notebook dazu nehmen.oder nen 24/27 monitor.
das ganze soll jetzt hier übrigens kein "guck ma ich kann mir jetzt was aussuchen und ihr seid alle doof post" werden,
sondern ich erfrage wirklich eine art entscheidungshilfe.
danke schonmal !
mfg