welches board :) für i7 2600 / chipsatzfrage

AW: welches board :) für i7 2600 / chipsatzfrage

Wer billig kauft, kauft 2 mal. Kennt man doch :ugly:
Und bei Board kann man sowieso nicht auf Quanti bauen, nach seinem Fehlgriff mit dem WS revo :lol:
 
AW: welches board :) für i7 2600 / chipsatzfrage

so,nochma kurz geschaut,und jetzt wirds doch kein ~80 sondern wohl doch eher nen 100€ board.hab mir das asrock nochmal angesehen,aber danach die bewertungen auf geizhals gesehen,hatte es fast schon bestellt ... bist dir wirklich sicher das des so gut is?

ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) Bewertungen | Geizhals.at Deutschland

alternativ würd ich dann jetzt doch eher das hier kaufen.

ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

is zwar auch asrock,aber ich hab ja aktuell selbst eins,das is super.trotzdem schrecken die bewertungen ein wenig ab,und um 100€ gibts nicht viel auswahl ,bzw kaum welche die mir zusagen
 
AW: welches board :) für i7 2600 / chipsatzfrage

Das Gen 3 würde halt PCIe 3.0 unterstützen, was man nutzen kann sobald man eine Ivy Bridge CPU verwendet. Ist also nen Stück Zukunftssicherheit.
 
AW: welches board :) für i7 2600 / chipsatzfrage

dann googel mal bitte nach

Asrock Z68 Kein Bild Grafikkarte wird nicht erkannt
( https://www.google.com/#sclient=psy....,cf.osb&fp=f72d33cc55ea12f4&biw=1053&bih=894 )

wieviele leute mit den boards probs haben.da nütz es mir wenig,das ich dann pcie3.0 nützen könnte ;) (kanns mir ja aber solang in schrank legen^^)

hab eben selbst mal geschaut,das betrifft nicht nur das gen3,sondern auch das andere.deswegen wirds wohl dann doch kein asrock board werden.

also munter weitergesucht :P
 
AW: welches board :) für i7 2600 / chipsatzfrage

im verbund mit ner nv karte ja.die meisten der dort beschriebenen probs sind mit ati karten.und ich habe keine lust mir extra noch ne neue graka zu kaufen
 
AW: welches board :) für i7 2600 / chipsatzfrage

Ich habe auch nicht gesagt das du dir ne neue Grafikkarte kaufen sollst.
Du kannst dich auch gerne im Komplettrechner/Zusammenstellung/praxisprobleme des Forums umschauen, da wird das Z68 Pro3 auch oft empfohlen und sicherlich nicht ausschließlich mit Nvidia Karten.

Aber ok, ich möchte dich jetzt nicht auf das Board festnageln.
Was war denn mit dem?
Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 Rev. 1.0, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals Deutschland


Übrigens: Ich hab mir eben mal dein Sys profil angeschaut: Ist der Win 7 leistungsindex denn der aktuelle?
 
AW: welches board :) für i7 2600 / chipsatzfrage

scho,aber es verunsichert verständlicherweise jemanden,der bei den zig verschiedenen cpu/chipsatzvariationen (bei intel) eh unsicher ist bzw noch nicht den durchblick hat,und dann noch liest,das dass board evtl ******* ist.

und der li ist halbwegs aktuell so ja.habe es eben nochmal durchlaufen lassen,nur die ssd schwankt mal wieder.ist aktuell bei 7.2 .war aber auch shconmal bei 6.9 bzw 7.8 .
graka ist aktuell "nur" auf 7.3,da ich atm die alte 5850 drin habe,die 6950 ist auf rma touren(die hatte 7.6 oder so)
wieso?gibts was zu bemängeln ?!und warum interessiert grad dich der w7 li? grad du müsstest doch wissen das dass was da steht,so egal is wie nix anderes.
 
AW: welches board :) für i7 2600 / chipsatzfrage

Solche Posts hast du da immer, wenn ein Brett oft verkauft wird, fällt es nun mal auch rein quantitativ gesehen öfters aus und dann meckern eben die Leute, die damit Probleme haben. Die große Mehrzahl ist aber sehr zufrieden aber du postest nicht, wenn du zufrieden bist sondern nur wenn du genervt bist.
Du kannst also ruhig das Asschrott... öhm.. Asrock kaufen. :D:D
 
AW: welches board :) für i7 2600 / chipsatzfrage

jojo macht sicher sinn,aber auch mich kann man bestimmt verstehen :P

also ich werds wohl nehmen,eins der beiden ~90€ asschrotts.dazu hol ich mir sogar evtl sogar noch ne NVIDIA grafikkarte (!!!!) weil meine rma 6950 heut wiederkam,bzw ne ausstauschkarte,und die is auch schrott -.-.also wieder die olle 5850 drin :P
und guck mal mic,alles wird gut.jetzt kauf ich mir auch intel/nv :-)

wollen wir jetzt freunde werden ?! xD

jetzt muss ich mir nurnoch überlegen welche cpu es wird :)
 
AW: welches board :) für i7 2600 / chipsatzfrage

Mh für die 5850 find ich 7,3 halt irgendwie schon wenig, meine GTX460 Hawk hat 7,6.
Wobei der Win 7 Leistungsindex eigentlich nichts aussagt, aber ich nutze ihn gern als groben Richtwert wenn ich von jemanden noch nicht viele Werte gesehen hab.
Um wirklich Festzustellen ob da nen Problem ist würde ich natürlich nicht mit dem W7 LI arbeiten, keine Sorge.
Mir kam der Wert einfach nur niedrig für die Karte bzw für beide vor.

Mh also ich würde dir eben zum Gen 3 raten wenn du dir das mit Ivy offen halten willst, wobei noch nicht raus ist welche Grakas wirklich von PCIe 3.0 profitieren, die 7970 tut es afaik nicht. Ist also mehr Marketing als alles andere. Dahe würde ich bei nem knapperen Budget einfach das normale ZP8 Pro 3 nehmen.
Als CPU hättest du mit dem i7-2600k am meisten Reservern. Der i5 wäre zumindest übertaktbar + Quick Sync aber kein SMT, darauf würde ich aber in deinem Fall verzichten.
Der Xeon kann nun wieder nicht übertaktet werden, was den Neukauf auch wieder ad absurdum führt, daher würde ich dir raten in den sauren Apfel zu beißen und den i7-2600k zu nehmen. Ich denke du wirst es nicht bereuen.

Nvidia Grafikkarte:
Budget?

und guck mal mic,alles wird gut.jetzt kauf ich mir auch intel/nv

wollen wir jetzt freunde werden ?! xD

Ich hoffe du weißt irgendwo tief in dir drin das es mir nie darum ging das irgendjemand unbedingt Intel und Nvidia kauft weil ich der Meinung AMD meiner Meinung nach nichts taugt.
Es geht mir nur um den, der etwas kaufen will. Ich habe davon nichts.

Und solltest du kafu dazu bringen mir wieder meine gelbe Seele wiederzugeben denk ich nochmal drüber nach :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welches board :) für i7 2600 / chipsatzfrage

Und solltest du kafu dazu bringen mir wieder meine gelbe Seele wiederzugeben denk ich nochmal drüber nach :ugly:

niemals


mit dem li.die single 5850 hatte glaub ich auch mal 7.5.aber wie gesagt.solang ich damit bf3 in ultra in fhd flüssig spiele is mir das sowas von egal ob dort 0.9 oder 7.3 steht :)

was das budget angeht.ich werde die 6950 umtauschen bzw verrechnen lassen wenn das geht.
die hat mich 190€ gekostet.die werde ich dann aber nich 1:1 in ne neue graka umsetzen.

dazu erhoffe ich mir noch ca 250-300 für das alte board+ram+cpu+kühler ;-)

plus den kohlen die ich eben selbst noch aufm pp konto habe,...da geht sicher was.

aber evtl brauch ich mir auch garnicht so große sorgen (ums geld) zu machen,es tut sich was am sponsihimmel ^^ :)
 
AW: welches board :) für i7 2600 / chipsatzfrage

Sapphire Radeon HD 6870 DiRT3, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11179-17-20G) | Geizhals.at Deutschland
ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQ90-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland
Sapphire Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11188-05-20G) | Geizhals.at Deutschland
ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition/OC, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V257-032R) | Geizhals.at Deutschland

Das wären meine aktuellen Empfehlungen. Für 190€ wirst du wohl kein gutes Model der 560ti bekommen, eine 560 zu kaufen lohnt eigentlich nicht. Da musst du wohl nochmal die 10-15e drauflegen. Und eine AMD Karte wolltest du ja jetzt scheinbar nicht nochmal, aufgeführt habe ich dennoch welche.
Die 560 ti 448 Cores ist ca. 5% schlechter als eine GTX570, dafür aber ne Ecke billig in den guten Designs.

Warum willst du denn den alten Ram verkaufen? Den kannst du doch für das neue Board weiterverwenden.
 
AW: welches board :) für i7 2600 / chipsatzfrage

die hälfte des rams soll weg.so dass ich noch 8 behalte.mit den 8gb zusätzlich lässt sich der alte kram evtl besser verkaufen ;)
 
AW: welches board :) für i7 2600 / chipsatzfrage

Naja wenn du den Ram nicht auslastest ist das ok. Weiß ja nicht wieviel du an Ram nutzt.
 
AW: welches board :) für i7 2600 / chipsatzfrage

mit stream sc2 und dem drumherum werdens ~6gb.
hatte mit das 2te kit ja auch nur geholts weils billig war.

und wegen der graka.ich will jetzt nicht nochmal um 200€ in ne graka stecken,wenn bald die neuen atis billiger werden,und nv bald auch mit was neuem um die ecke kommt.aktuell reicht auch die 5850 noch dick für alles,so dass ich eigtl garkeine neue brauche.

und was das topic angeht,ich werde,sollte ich es selbst kaufen müssen,das asrock board und den 26k nehmen.
evtl ergibt sich aber doch noch was sponsitechnisch heut,dann bekomm ich evtl alles umsonst :P (vielleicht sogar nen i7 3930k :P)

trotzdem danke bis hierhin !
 
AW: welches board :) für i7 2600 / chipsatzfrage

so.2 tage weiter,und ich habe gute neuigkeiten :-)

ich bekomme wohl einen dicken pc gesponsort.und nun brauche ich eure hilfe erneut.
also .zuerst.es ist ein hier in der gegend großer hersteller/verkäufer von kpl bzw fertig pcs.welche nachteile die haben ist mir klar.deswegen bitte jegliches gemecker im vorfeld zu unterlassen,danke.

das budget liegt bei 1500€.bis zu diesem limit kann ich nach herzenslust aus allen kategorien einkaufen.wenns ein paar euro mehr werden solls daran nicht scheitern.

also.ich kann mir dort also einen kpl pc auswählen.den ich
1.durch upgrades auf der page direkt aufwerten kann

und

2.durch teile meines aktuellen systems.

das sind

-gehäuse & kühler
-ssd & alle anderen platten
-dvd laufwerke & brenner
-sämtliche peripherie (maus,tasta,webcams etc)

-graka (5850)
-evtl mein aktuelles NT,oder das bq was ich noch liegen habe.


so.die pcs die ich eben in der auswahl habe :

https://www.csl-computer.com/shop/p...cPath=5_128&XTCsid=rqsbj39o2dj89hfk0e6t1vvov6

an sich "okay",natürlich zu teuer.und ne im vergleich zum rest schlappe grafik.

vorteil,hat laufwerke (platte,dvd etc)

https://www.csl-computer.com/shop/p...Path=11_119&XTCsid=rqsbj39o2dj89hfk0e6t1vvov6

im prinzip derselbe,nur mit noch schwächerer graka,und ohne laufwerke,dafür günstiger.

vorteil : könnte noch ne 120er ssd nachrüsten.

https://www.csl-computer.com/shop/p...Path=11_196&XTCsid=rqsbj39o2dj89hfk0e6t1vvov6

nachteil,bulldozer (das ist nicht unbedingt ein nachteil,aber eben die für sc2 wichtige ipc nich so wirklich hoch)
vorteil,günstig,könnte ich massiv upgraden .(ram,graka,ssd,gehäuse,bl brenner,xfi sound....)


verwendungszweck ist wie gesagt hauptsächlich videostreaming (starcraft) und vod renderei.

der dicke i7 lockt,und SCHOCKT natürlich schon.den bulldozer könnte ich massiv individualisieren.und evtl noch nen kleines notebook dazu nehmen.oder nen 24/27 monitor.

das ganze soll jetzt hier übrigens kein "guck ma ich kann mir jetzt was aussuchen und ihr seid alle doof post" werden,
sondern ich erfrage wirklich eine art entscheidungshilfe.

danke schonmal !

mfg
 
Zurück