Welches Board für Gamer?

miggu25

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welches Board für Gamer?

Hiho zusammen

Ich kenn mich mit Board nicht so aus und es gibt so viele davon xD also ist meine Frage welches Board ist gut für einen Gamer?

Es sollte kein Einsteiger Board sein bzw sollte schon im High End Bereich sein.
Ich werde mir einen Intel i7 4770k kaufen und Gk habe ich momentan eine Amd 6990 wobei die auch ersetzt wird durch eine der neuen Amd Karten die (hoffentlich) bald kommen. (R9 290x sowas in die Art )$

Was muss man noch wissen?

Ich danke schon im vorraus an alle die mir Antworten

Schau dich mal bei Asus um. ;) Musst eigentlich nur schauen, dass du den passenden Chipsatzt (Z87) hast. Dann entscheide einfach nach den Anschlüssen, die du brauchst.
mfG

AW: Welches Board für Gamer?

High End braucht man nicht wie auch kein Gaming, ROG und wie das Gelumpe auch heißt. Das Gigabyte Z87X D3H würde schon bequem reichen oder ev. das Asrock Z87 Extreme4 oder ähnlich. Man sollte es danach kaufen was man an Steckplätzen und Anschlüsse bräuchte

Wenn du viele Spiele spielst, wo ein niedriger Ping von Vorteil ist, schau dich nach einem Mainboard mit Killer-Network-Chip um. Also bei mir hat der den Ping so um die 15-30 ms verringert, was sich in Online-Shootern bemerkbar machen KANN (um den ganzen Besserwissern hier schonmal vorzubeugen). Die besten Mainboards MIT dem K-Chip findest du bei MSI, wenn du das nicht brauchst, dann ist Gigabyte empfehlenswert.
Schließlich haben die auch einen der besten Supports/Kundendienste. Schnell, verlässlich, haltbar.

High End braucht man nicht wie auch kein Gaming, ROG und wie das Gelumpe auch heißt. Das Gigabyte Z87X D3H würde schon bequem reichen oder ev. das Asrock Z87 Extreme4 oder ähnlich. Man sollte es danach kaufen was man an Steckplätzen und Anschlüsse bräuchte

Ganz genau so sieht es aus. Ein günstiges Board einer guten Marke sollte reichen und mit dem Markennamen hat man auch etwas für sein Ego ;). Da kommt man sicherlich unter 100€ weg ohne Leistungseinbuße zu haben. Solch ein "Killer-Network-Chip" geht mehr in die Voodoo-Richtung, ich habe noch keinen (unabhängigen)Test gesehen der wirklich Vorteile nachgewiesen hat.

Natürlich natürlich - Ich hab ja nicht umsonst im Logging-system eine um 40 ms bessere verbindung

Da gibt es sehr wohl einen Unterschied - und den bemerke ich auch. Egal welches online spiel, WoT, LoL, es ist bemerkbar.

Dann hast du aber eine echt miese Leitung wenn du da einen Unterschied merkst.

Naja geht das hat sich von 60 auf etwa 32 eingependelt (LoL)

Es bringt insgesamt (vom Ping) eben doch Vorteile, auch PCGH hat in einer Ausgabe (ich glaube 07/13) das ganze getestet und der Killer-Chip war circa 20 ms schneller.
Klar, bei sehr schnellen Leitung schrumpft der Vorteil. Aber bei meiner 16k Leitung machts wohl Unterschied.

Aber klar - das Gigabyte dingsbums reicht völlig aus.
Irgendwie kommt es mir aber so vor, als wäre die kb/s mit dem Killer stabiler, bei langen downloads habe ich deutlich weniger Einbrüche.

Außerdem hat sich die Downloadgeschwindigkeit verdoppelt - aber ich glaube das hängt mit den Lan-anschlüssen zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück