Upgrade auf 7700x - Board? - Arbeitsspeicher?

sahnemaster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich bräuchte ein bisschen Hilfe bei der Wahl des Boards und des Arbeitsspeichers für einen 7700x. Kann ich ohne Bedenken ein B650 Board kaufen? Wie ist es mit dem DDR5 Speicher und AMD. Welcher Takt und bei welchen Timings sind hier sinnvoll. Ich habe gelesen, dass man maximal 6000 mhz Speicher nutzen sollten?

Vielleicht mit diesem Board:

ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI​


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Bezogen auf Leistung und des möglich erreichbaren Takts, sind die 6000MHz eine gute Wahl.
Jedoch sollte man zuvor noch sagen, dass die 6000MHz nicht immer erreicht werden, AMD garantiert nicht Grundlos nur bis 5200MHz.
Von Vollbestückung (alle vier RAM-Slots) würde ich abraten, damit schafft man nicht so viel Takt und es ist schwerer es stabil zu bekommen.
Bei den Latenzen ist es wie bei jeder RAM-Generation, je niedriger desto besser, Tests gibt es dazu mehr als genug.
 
Zurück