welches board für amd x6 1055t

Pei7iN

Komplett-PC-Käufer(in)
welches board für amd x6 1055t

hallo
meine frage ist welches board ich mir kaufen soll für amd x6 1055 t prozessor ich will jetzt 8 gb und in 2 jahren oder so 12 gb oder sind das zu viel danke im vorraus mfg

AW: welches board für amd x6 1055t

Da kannst du praktisch jedes Brett mit aktuellem 8xx Chipsatz nehmen.
Kommt darauf an, was dir wichtig ist.

hallo
meine frage ist welches board ich mir kaufen soll für amd x6 1055 t prozessor ich will jetzt 8 gb und in 2 jahren oder so 12 gb oder sind das zu viel danke im vorraus mfg

wieviel Geld willst du ausgeben und auf was legst du wert z.B. usb 2-3, SATA wieviel und welche mit Raid, PCI wieviele,PCIe wie viele willst du CF fahren; sind PATA wichtig ,brauchst du Floppy,willst du OCen u.s.w. u.s.w.

wieviel Geld willst du ausgeben und auf was legst du wert z.B. usb 2-3, SATA wieviel und welche mit Raid, PCI wieviele,PCIe wie viele willst du CF fahren; sind PATA wichtig ,brauchst du Floppy,willst du OCen u.s.w. u.s.w.

Genau, mehr Informationen bitte.

Ich haue jetzt aufgrund der Mauen Infos

Asus Crosshair IV Formula

in den Raum :)

MFG

Ein AM3 Board mit 870 Chip wäre auch eine gute Wahl, vorausgesetz du möchtest keine zwei Grafikkarten im Crossfire Verbund verwenden oder stark übertakten. In der Ausgabe 07/2010 werden werden vier Boards getestet (Asus, Gigabyte, Biostar, MSI), wobei ich dir auch empfehle, dass Asrock 870 Extreme3 genauer anzuschauen. Wie für die Extreme Reihe üblich ist es sehr gut ausgestattet und kostet bei mindfactory 85€.

Hier gibt es auch einen ersten Test. Link

Wenn du weder Crossfire noch Onboard Grafik brauchst spricht eigentlich nichts gegen ein Board mit 870er Chipsatz.

Die sind nicht nur günstiger sondern auch sparsamer im Verbrauch.:daumen:
Die Auswahl ist dabei noch recht überschaubar:

Asus
Asrock
Gigabyte
Biostar
MSI

Alle boards unterstützen bis zu 16GB Ram
Ich finde, dass 12 GB zu hoch gegriffen sind.:)
Investier das Geld lieber in eine schnelle Grafikkarte.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück