Welches Beyerdynamic DT990?

Stuxnet

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, statt einem Sennheiser PC 363D, werde ich nach längerer Recherche lieber ein Beyerdynamic DT 990 in Verbindung mit einer Asus Xonar Phoebus und einem Antlion Modmic oder dem Zalman Moc zu nutzen, scheint eine bessere Quali zu haben.

Jetzt ist die Frage welches Beyerdynamic DT 990? Das Pro (140€) oder die Edition 250/600 Ohm Variante? Mehr sollte ja eig. leicht bessere Qualität haben, aber mir wurde gesagt, dass es für den Preis der 600 Ohm Variante (250€) bereits moch bessere gibt.

MfG

Es gibt noch dutzende weitere Kopfhörer, die außerdem interessant wären. Das Probehören sollte man in der Preisklasse fast Pflichtmäßig machen, in Düsseldorf hast du da auch wunderbare Möglichkeiten dazu. Am besten ins benachbarte Dortmund fahren und Madooma einen Besuch abstatten. Das ist die #1 Adresse in Deutschland, wenn es um Kopfhörer geht.

Dann kannst du dir die Frage am besten selbst beantworten, ob dir der DT990 Edition mit 600 Ohm den Aufpreis wert ist - oder nicht - oder noch besser: du hörst noch ein paar andere, vernünftige Kopfhörer im Vergleich.
Da der DT 990 Edition eher ein Liebhaber und Enthusiastenmodell ist, wirst du von vielen ein nein hören. Vielleicht möchtest aber gerade du für diesen Enthusiasmus einen Aufpreis zahlen.

Im Bestfall hast du den Kopfhörer nämlich 10 oder 20 Jahre - da sind die eigenen Ohren immer noch der beste Richter.

Nur 1 std. Fahrt mit der Bahn, und dann auch noch echt alle für mich in Frage kommende Kopfhörern, echt vielen Dank für den Tipp ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, es gibt dazu nunmal keine Benchmarks und jeder hat, wie erwähnt, einen subjektiven Eindruck. Deinem Sarkasmus entnehme ich, dass du keine Lust auf probehören hast, weil du dir vom lesen sooo sicher bist, dass der DT990 DIE Wahl ist.
Faktisch ist der teurere DT990 Edition auch besser. Mach was draus.

Sorry, falls es so klang, war aber echt keine Ironie :DD ich danke dir echt vielmals ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück