• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welches Betriebssystem

zCHR1Sz

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,
hoffentlich werde ich für diesen Post nicht anderweitig geflamet,weiß jetzt auch nicht ob das der richtige Bereich dazu ist.^^
Folgende Situatuion:
Habe mir bereits alle Komponenten für meinen neuen Rechner zusammenstellen lassen,doch weiß ich als totaler Einsteiger nicht welche Art von Win 7 Home Premium ich kaufen bzw. installieren muss,denn da gibsts ja ihrgentwas mit Service Packs dann OEM?
Achja es sollte wie oben genannt bitte ein Win 7 64 Betriebssystem sein.

LG

Kauf dir das bei PCFritz, trotz 8,90€ Versand das billigste.
Ist ein ganz normales Windows 7 Home Premium (unterschied zu Ultimate wirst du eh nicht merken). Und Service Packs sind eigentlich nur "große" Updates, also kein eigenes System oder ähnliches ;)

Ich würde als Gamer von Win8 noch abraten obwohl ich es selbst habe. Grund ist der Hz Bug unter DX11, keine Spiele lassen sich bei nativer Herzfrequenz abspielen.
Als Beispiel 60Hz Full HD gehen nur 59,9X. Die auflösungen höher oder niedriger haben das selbe Problem. Den Bug kann man auch im PCGH 4k Fernseher mit BF3 genau sehen. Mit den selben Treibern unter Windows 7 besteht der Bug nicht. Das WWW ist voll mit der Problematik: https://forums.geforce.com/default/topic/523049/windows-8-not-being-able-to-use-60hz/ man sucht sogar den Fehler bei den beiden Grafikriesen Nvidia und AMD vergebens. Es liegt defenitiv an Windows 8.

Edit: Das problem existiert auch unter DX10. Ist DX9 der Fall klappt alles Problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde als Gamer von Win8 noch abraten obwohl ich es selbst habe. Grund ist der Hz Bug unter DX11, keine Spiele lassen sich bei nativer Herzfrequenz abspielen.

.....

Edit: Das problem existiert auch unter DX10. Ist DX9 der Fall klappt alles Problemlos.
Also hat es nichts mit Windows 8 zu tun wenn das auch bei DX10 auftritt.

Kauf dir das bei PCFritz, trotz 8,90€ Versand das billigste.
Ist ein ganz normales Windows 7 Home Premium (unterschied zu Ultimate wirst du eh nicht merken). Und Service Packs sind eigentlich nur "große" Updates, also kein eigenes System oder ähnliches ;)

Lieber Professional
Windows 7 Professional 64-Bit günstig bestellen | pcfritz.de
Sowohl Home Premium als auch Professional kosten 19,90€ zurzeit.

Unter Windows 7 ist auch DX 11 vorinstalliert und DX 9 kann er separat dazu installieren, zumindest bei Windows 7 ob das bei Windows 8 so ist weiß ich nicht DirectX - Download - CHIP Online

Bei win7 ist DX11 schon am board und ein Downgrade ist nicht möglich. auch eine komplette installation von DX10 oder 9 wird nie durchgeführt. das DX setup läd nur fehlende dateien nach die dir bei gewissen games fehlen mehr ist das ganze nicht

Nimm besser die win7 Pro schau gleich auch mal nach ob das aktuelle service pack gleich auf der DVD integrierd ist

Nimm besser die win7 Pro schau gleich auch mal nach ob das aktuelle service pack gleich auf der DVD integrierd ist

Nochmal ne Frage zu der Win 7 Home Premium 64 Bit Version von pcfritz.de da steht auf der Disc:
REINSTALLATION DVD
Windows 7 Home Premium SP1 64 Bit
Heißt dass das nur das Servicepack 1 auf der CD ist?

Nochmal ne Frage zu der Win 7 Home Premium 64 Bit Version von pcfritz.de da steht auf der Disc:
REINSTALLATION DVD
Windows 7 Home Premium SP1 64 Bit
Heißt dass das nur das Servicepack 1 auf der CD ist?

Bei der dvd handelt es sich um eine wiederherstellungs dvd mit sp1 das ist keine vollwertige setup dvd die kannst du zb nur bei Dell computer oder laptops von Dell benutzen

Zurück